mareike
Returning Observer

Strukturvariablen für einen PageRefFolder

Über #nav.data("Identifier") können Strukturvariablen für einen bestimmten Ordner erfagt werden.
Geht dies auch für ein Element mit dem Typ:

de.espirit.firstspirit.store.access.sitestore.PageRefFolderImpl ?

Wir versuchen auf einer CMS_Reference alle Parentfolders herauszufinden und auf jedem dieser Parentfolder ob eine bestimmte Strukturvariable gesetzt ist.

Labels (1)
Tags (1)
0 Kudos
2 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Re: Strukturvariablen für einen PageRefFolder

Hi,

ich vermute mal ein ungenanntes Problem hinter der Frage?

Ansonsten, ja, das geht auch über die API. PageRefFolderImpl ist eine Implementierungsklasse von PageRefFolder (siehe API-Dok.).

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos
chgla
Returning Observer

Re: Strukturvariablen für einen PageRefFolder

Hallo Mareike,

ich hatte das selbe Problem. Ich wollte in der Navigationsfunktion eine Strukturvariable mit der Strukturvariable eines parent Ordners vergleichen. Während ich mit #nav.data("ss_variable") an die Strukturvariable vom nav-Objekt gekommen bin, kam ich nicht an die Strukturvariable des parent Ordners. Ich hatte mir hier die Daten erst über #nav.folder.parent.data.get("ss_variable") versucht auszugeben, jedoch ohne Erfolg. Hier bekam ich ein Objekt der Klasse de.espirit.firstspirit.store.access.DataValueImpl.

Nach viel hin und her hat mir dieser Beitrag geholfen. Mit #nav.folder.parent.data.get("ss_megamenu").editor.get(#global.language) konnte ich die Strukturvariable dann auslesen und vergleichen.

Vielleicht hilft dies ja auch bei anderen Problemen.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos