clauzer
I'm new here

Strukturvariablen - Ausgabe von Medienreferenzen

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne unterschiedliche CSS-Dateien in verschiedenen Strukturknoten einbauen. Dazu habe ich eine Strukturvariable erstellt und die entsprechende CSS-Datei als Referenz ausgewählt. Meine Frage ist nun, wie ich die Variable im Seitentemplate ausgeben kann. Über CMS_VALUE(#nav.getDate("Variable")) kann ich ja nur einen String ausgeben.

Leider habe ich der Online-Doku kein passendes Beispiel für die Ausgabe von Variablen als Medienreferenzen gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Danke und viele Grüße

Claudia Zernack

0 Kudos
3 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Ich nehme an, das CSS soll verlinkt werden? Das geht über $CMS_REF(variablenname)$

Peter
0 Kudos
tklein
I'm new here

Hallo,

eine SiteStoreVariabele wird direkt unter verwendungen des Variablennamen ins $CMS_VALUE()$ bzw. $CMS_REF()$ geschrieben.

Heist die variable z.B. ss_myStyle und hat den wert media:"style" dann würde $CMS_REF(ss_myStyle)$ den Pfad zu dem medium style ausgeben.

0 Kudos

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Hatte die Variable in Anführungsstriche gesetzt, daher hatte es nicht geklappt 😉

0 Kudos