Questions & Answers

CNoetzel
Elite Observer

SpringBean im Ausgabekanal nutzen

Hallo werte Community,

fรผr ein Projekt haben wir ein FSM-Modul erstellt, in dem Referenzen mittels Spring @Autowired werden. Ich wรผrde nun gerne eine Klasse dieses Moduls im Ausgabekanal instanziieren und nutzen.

รœber "class("de.xxx.yyy.zzz.Class").new()" komme ich zwar an eine Instanz dieses Objektes, diese kommt dann aber natรผrlich nicht aus dem SpringContext.

Meine Frage: Ist es mรถglich auf SpringBeans im Ausgabekanal von FirstSpirit zuzugreifen? Wenn ja, wie?

Freundliche GrรผรŸe

Carsten Noetzel

0 Kudos
3 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Carsten,

ausprobiert habe ich es noch nicht, aber mein Ansatz wรคre folgender:

Im Ausgabekanal wird eine neue Executable aufgerufen, die die Bean beschafft und in einer Kontextvariablen ablegt. Auf diese Variable hat man dann im Ausgabekanal Zugriff.

Womรถglich muss die Bean allerdings im Server beschafft werden. Die Executable mรผsste dann einen passenden Service aufrufen, der die Bean zurรผck gibt.

Vielleicht bringt dich das ja ein Stรผck weiter.

Viele GrรผรŸe

Tim

0 Kudos
sebastianc
Crownpeak employee

Hallo Carsten,

ist diese Frage noch offen? Benรถtigst du noch weitere Hilfe oder konnte Tim dir bereits weiterhelfen? In diesem Fall wรคre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du selbst eine Lรถsung gefunden haben, wรคre es toll, wenn du sie hier bereitstellst.

Viele GrรผรŸe,

Sebastian

0 Kudos
CNoetzel
Elite Observer

Hallo Sebastian,

wir haben uns selbst geholfen und verzichten jetzt auf Spring im FirstSpirit-Context. Die Konfiguration erfolgt jetzt รผber eine Projekt-Applikation und wir bauen unsere Utility-Klassen selbst zusammen.

Der Teil der รผber eine Web-Applikation genutzt wird, nutzt Spring zur Instanziierung der Objekte und Injezierung der Dependencies.

Freundliche GrรผรŸe

Carsten Noetzel

Type a product name