Anonymous
Not applicable

Sprachen-Mix im ContentCreator

Hallo Community,

wir haben im ContentCreator das Problem, dass manche Menüs / Dialoge immer auf Englisch angezeigt werden.

So sind in der Menüleiste die Labels für die Menüs "Contents", "Media" und "Actions" immer auf Englisch. Weiterhin wird beim Öffnen eines Projektes, nach dem Klick auf ContentCreator, immer der Dialog "initializing application" angezeigt. Der nachfolgende Dialog, der anzeigt, dass ein Projekt geladen wird, ist auf deutsch.

Das geschieht unabhängig davon, welche Sprache der Benutzer auf der Startseite im FirstSpirit eingestellt hat. Das Problem existiert nur auf einem einzigen Server, dafür aber in allen Projekten und allen einstellbaren Sprachen.

Bilder:

Menüleiste mit fehlerhaften Labels

Menüleiste mit richtigen Labels

Lade-Dialog auf englisch

nachfolgender Lade-Dialog auf deutsch

FS-Version: 5.1.213.64143

Hat jemand einen Lösungvorschlag für eine konsistente Beschriftung?

Vielen Dank

4 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Achim,

das klingt für mich nach einem Caching-Problem. Ist es möglich, dass der eine Server diesbezüglich anders konfiguriert ist?

Viele Grüße

Donato

0 Kudos
Anonymous
Not applicable

Hallo Donato,

vielen Dank für den Hinweis. Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Ich habe das jetzt mal weitergeleitet.

Grüße

Achim

0 Kudos

Hallo Achim,

ist deine Frage damit beantwortet oder brauchst du noch weitere Hilfe? Sollte sie beantwortet sein, wäre es toll, wenn du Donatos "richtige Antwort" entsprechend markierst.


Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
Anonymous
Not applicable

Hallo Michaela,

wie gesagt, ich habe das weitergeleitet und warte jetzt auf Rückmeldung. Von daher ist das Problem noch nicht gelöst.

Viele Grüße

Achim

0 Kudos