jan_bogutzki
I'm new here

Speichern nicht möglich, obwohl kein Pflichtfeld (allowEmpty=yes)

Jump to solution

Hallo Community,

Wir haben aktuell das Problem, dass bereits vorhandene Absätze nach einer Anpassung nicht mehr gespeichert werden können. Folgendes Szenario:

Es gibt einen mehrsprachigen Absatz in dem auch für alle Sprachen etwas hinterlegt ist. Ein sprachabhängiges Feld, was mit allowEmpty=yes angelegt ist, soll geleert werden und der Absatz dann gespeichert. Klickt man nun auf Speichern, wird eine Fehlermeldung ohne Text angezeigt. Beim erneuten öffnen des Absatz kommt die Fehlermeldung, man soll alle nötigen Felder ausfüllen. Ab hier kann man nicht mehr speichern, außer man füllt die Felder wieder.

Fotos kann ich gern bereit stellen. Wir können auch gern im CMS gemeinsam drauf schauen.

Im SiteArchitect kommt die Fehlermeldung nicht und dort kann auch ohne Probleme gespeichert und bearbeitet werden. Es scheint also ein TPP Zusammenhang zu geben.

FirstSpirit: 2018-11

TPP: 1.2.3

beste Grüße

Jan Bogutzki

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Hallo Jan,

am schnellsten geht es, wenn du über unseren Tech-Support dazu ein Ticket anlegst. Aktuell "klingelt" es bei der Problembeschreibung bei mir nicht.
Das Formular-Handling ist im FirstSpirit-Kern, eventuell hilft also schon ein FirstSpirit-Update...

LG, Peter

Peter

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Hallo Jan,

am schnellsten geht es, wenn du über unseren Tech-Support dazu ein Ticket anlegst. Aktuell "klingelt" es bei der Problembeschreibung bei mir nicht.
Das Formular-Handling ist im FirstSpirit-Kern, eventuell hilft also schon ein FirstSpirit-Update...

LG, Peter

Peter
0 Kudos