UlrikeBratsch
I'm new here

Sonderzeichen werden trotz Konvertierung und UTF-8 Einstellung falsch ausgegeben

Jump to solution

Hallo,

Bestimmte Sonderzeichen werden  nicht richtig ausgegeben.

z.B.:

Zedníček -> statt -> Zedníček

OndÅ™ej -> statt -> Ondřej

Folgende Einstellungen sind vorhanden:

- In den Projekteinstellungen unter Sprachen ist bei HTML-Encoding UTF-8 eingestellt.

- CMS_INPUT_TEXT hat die Einstellung convertEntities="QUOTE"

- Der Name wird mit $CMS_VALUE(name.convert2)$ ausgegeben

Gibt es noch andere Einstellungen die man vornehmen muss, dass die Zeichen richtig ausgegeben werden?

Kommen sich bestimmte einstellungen in die Quere?

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrike Bratsch

0 Kudos
21 Replies

Hallo Ulrike,

ist dieses Posting nach wie vor aktuell?

Wenn ja, möchte ich dich bitten, dich an unseren Helpdesk zu wenden, der einen detailierteren Blick auf das von dir beschriebene Problem werfen kann.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo, ich habe das Ticket von meiner Kollegin übernommen.

Es fehlten die entsprechenden Konvertierungsregeln für die Konvertierung von Unicode to HTML4. Die Daten waren in einer Datenbank. Die Ausgabe war mit einer Contentprojektion realisiert. Die Werte wurden mit convert2 ausgegeben.

Bye, Dominik

0 Kudos