TobiasHofbauer
I'm new here

Skript zur Konvertierung von Links zu Remote

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Skript zu implementieren, welches die Tags <REMOTE/> in den XML-Data von Sections, GCAPages, Datasets und ProjectProperties zu <REMOTE>{REMOTEPROJEKT}</REMOTE> für interne Links bestimmter, definierbarer Namen von FS_REFERENCE ändern soll. Über die Methode getData() bekomme ich für Objekte des Typs DatasetImpl, SectionImpl und GCAPageImpl ein ContentUtil-Objekt zurück, welches die Daten enthält. Allerdings ist mir unklar, wie ich Objekt dieses Typs wie oben beschrieben manipulieren und anschließend abspeichern kann.

Weiß jemand wie ich die Aufgabenstellung auf diese Art und Weise umsetzen kann oder gibt es andere Wege der Implementierung?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Tobias Hofbauer

0 Kudos
3 Replies
marza
I'm new here

Hallo Tobias,

mir ist nicht ganz klar von welchem XML Du hier redest. Meinst Du das XML der FS-Formulare oder meinst Du XML innerhalb der Ausgabekanals?

Viele Grüße

Marian

0 Kudos
neumann
Crownpeak employee

Hallo Tobias,

um Dir besser helfen zu können, müssten wir von Dir noch erfahren in welchem Kontext das Problem auftritt. Um welches XML handelt es sich denn konkret?

Viele Grüße

Emre

0 Kudos
NMc
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Tobias,

Die hier gestellte Frage erfordert detailliertere Kenntnisse und Informationen zum Kontext des Anwendungsfalles, leider können wir dir

ohne diese Informationen nicht gut helfen. Daher schließe ich diese Diskussion. Falls du dein Anliegen erneut diskutieren möchtest,

kannst du einfach ein neue Diskussion starten.

Viele Grüße

Nico

0 Kudos