Charlotte_Koeni
I'm new here

Skript regelmäßig starten

Jump to solution

Hallo Zusammen,

ich habe ein Modul entwickelt welches Seiten in der Inhalteverwalung anlegt und/oder bearbeitet.

Dieses Modul, bzw. das Script welches das Modul aufruft, würde ich gerne jede Nacht zu einer bestimmten Uhrzeit automatisiert starten lassen.

Was wäre hier das beste Vorgehen? Wie kann man so etwas realisieren?

Wir nutzen (noch) die FirstSpirit Verion: Server-Version: 5.0.425.60000

So weit ich weiß, kann man es nicht über einen Publizierungsauftrag starten, da man so keine Schreibrechte in der Inhalteverwaltung hat.

Viele Grüße

Charlotte

1 Solution

Accepted Solutions

you have already a connection object..

UserService us = connection.getProjectById(context.getProject().getId()).getUserService();

or

Project project = connection.getProjectById(context.getProject().getId());

Screen Shot 2014-04-02 at 12.17.58 PM.png

View solution in original post

13 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Charlotte,

du kannst einen Auftrag nutzen. Du darfst nur vorher keinen Generierungstask einfügen, dann kannst du auch schreiben.

Viele Grüße

Christoph

Ok. Das hört sich super an.

Ich hatte mein Script bereits in einen Auftrag kopiert und bekomme dann aber eine Security-Exception "Change not allowed for current connection". Obwohl ich auch mit dem Admin Account einloggt bin und ansonsten auch alles gleich ist wie wenn ich es als normales Script im Menü starte.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Charlotte

0 Kudos

Du musst im Skript die Option "eigene Verbindung" aktivieren und dort Benutzer/Passwort eingeben.

0 Kudos

Vielen Dank.

Aber leider hat es nicht fuktioniert. Der Fehler kommt weiterhin. Noch eine Idee, vielleicht?

Gruß

Charlotte

0 Kudos
Anonymous
Not applicable

Hat dein Modul den Haken bei "alle Rechte" gesetzt?

Findet man über Server- und Projekteigenschaften -> Server -> Eigenschaften -> Module -> entsprechendes Modul auswählen -> Konfiguration -> alle Rechte.

Viele Grüße,

Nils

0 Kudos

Hallo,

nein hatte ich nicht.

Habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht 😞

Danke trotzdem 🙂

Gruß

Charlotte

0 Kudos

Wie sieht die Exception aus?

0 Kudos

Hallo,

mein Try-Catch gibt mir das aus:

java.lang.SecurityException: changes not allowed for current connection

0 Kudos

Schau mal hier Security Exception