serkan_oezguen
I'm new here

Sitemap Erstellung funktioniert nicht.

Hallo an alle,

ich bin neu im Thema Entwicklung in First Spirit und bin auf den Blog Beitrag zur Implementierung von Sitemap gestoßen. http://www.e-spirit.com/de/blog/inside-firstspirit/detailseite/2014/10/03/creating-sitemaps-for-sear...

Unsere First Spirit Version ist 5.0.606

Ich bin die Anleitung durch gegangen und habe den Code der Boxen im Template unter Formular eingefügt.

Formular.JPG

Das hat auch funktioniert. Ich erhalte dann folgende Ansicht:

Formular2.JPG

Anschliessend habe ich den Code im HTML vom Formular eingefügt.

code.JPG

Nach dem Speichern erhalte ich dann allerdings in der Vorschau einen Fehler.

code2.JPG

1. Kann mir wer helfen und sagen was ich falsch mache.

2. Zudem sind die zwei Formulare (Sitemap Change Frequency + Sitemap Priority) Standard nicht ausgefüllt.

Was muss ich unter Regeln schreiben, dass wenn der User nichts ausfüllt. Immer ein definierter Standard Wert der beiden

drin ist?!

Vielen Dank und Gruß

0 Kudos
4 Replies
rbitdd
Returning Responder

Hallo Serkan,

ich kann dir leider nur Teile deiner Frage beantworten:

Du kannst so genannte Vorgabewerte setzen. Diese werden bei der ersten Verwendung des Absatzes dann für den Redakteur vorausgewählt.

Hier gilt es jedoch noch zu beachten, dass der Wert dann - je nach Konfiguration - vom Redakteur nochmal "bestätigt" werden muss.

Wenn du auf jeden Fall den Vorgabewert gesetzt bekommen möchtest und der Redakteur diesen nur ggf. anpassen soll, würde ich dir ein "preset=copy" in der Eingabekomponente empfehlen.

Zu dem "code too large" kann ich dir leider nichts sagen. Ich frage mich allerdings, warum du eine JSP generierst, wenn du offensichtlich XML renderst. Vielleicht "umgeht" das schon das Problem Smiley Wink

Falls nicht, würde ich versuchen mal nur einen Teilbaum zu generieren, um herauszufinden, ob die Dateigröße (64k-Problem) tatsächlich ein Problem sein kann.

Viele Grüße und viel Erfolg.

Diana