lbernau
I'm new here

SiteStore Variablen im ContentCreator

Hallo zusammen,

wir plagen uns zur Zeit mit der Frage rum, ob es irgendwie möglich ist eine SiteStore-Variable über den ContentCreator schreiben zu können.

Die Idee war das ganze evtl. über einen Workflow abzuhandeln, leider sind wir an dieser Stelle noch nicht wirklich weiter gekommen, daher die Frage:

Geht das überhaupt, oder ist das total abwegig?

Hintergrund: Ein Redakteur soll ohne den SiteArchitect zu nutzen eine "Einfache Pflegeoption" bekommen für alle Seiten unterhalb eines Strukturknoten Werte zu setzen / ändern.

Grüße,

Lars Bernau

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Lars,

ich würde die Verwendung von Metadaten empfehlen. Die können auch bereits im ContentCreator gepflegt werden, ohne Skripte oder Workflows. Vererbung wird unterstützt.

Strukturvariablen können nur von Projektadministatoren gesetzt werden und nicht von normalen Redakteuren.

Viele Grüße

Christoph

Hallo Lars,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte dir Christophs Antwort bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es toll, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es super, wenn du diese hier bereitstellst.


Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

ja das hat uns erst einmal weitergeholfen, sind Projektbedungt aber auch erst mal von dem Plan abgewichen. Das Thema kann also auch zu.

Danke & Grüße,

Lars

0 Kudos