wiegele
I'm new here

SiteStore ändern bei der Generierung

Hallo zusammen,

News-Übersichtsseiten im SiteStore werden einmal angelegt und ändern sich dann nie, obwohl die Inhalte der Seite sich über die Einträge(Neu/Löschung/Ändern) der Datenbank sehr wohl ändern.

Problem dabei ist das Benachrichtigungsfunktionen nicht funktionieren solange das SiteStore Element nicht geändert wurde.

Ich möchte bei der Generierung der News-Übersichtseiten im Inhaltebereich über den PageRef die SiteStore Elemente in Bearbeitung nehmen und freigeben, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Leider funktioniert das nicht, da der SiteStore wärend der Generierung im Read only Modus ist.

Gibt es eine Möglichkeit wärend der Generierung Änderungen zu machen? Es würde auch reichen wenn diese erst mit dem nächsten Deployment übertragen würden.

Hauptsache die News-Übersichtseiten(in der Struktur) erfahren ein regelmäßiges,automatisches Update.

Würde ich mit setzen eines anderen Generierungszeitpunktes etwas erreichen?

oldStart=context.getStartTime();

context.setStartTime(new Date());

und am Ende dann wieder.

context.setStartTime(oldStart);

Wobei mir das ändern des Generierungszeitpunktes nicht gefallt, zu unsicher.

Ich denke eine Aufbereitung der Struktur wird im Nachgang zu kompliziert.

Wir haben viele Übersichtseiten, es kommen immer Mal wieder welche dazu.

Im Inhaltebereich verwenden wir auch News Filter.

Danke für's lesen.

0 Kudos
5 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Problem dabei ist das Benachrichtigungsfunktionen nicht funktionieren solange das SiteStore Element nicht geändert wurde.

Was für eine Benachrichtigungsfunktion ist gemeint? Mir ist nicht ganz klar, was du hier erreichen willst...

Peter
0 Kudos

Hallo Herr Jodeleit,

wir haben ein SAP Portal im Einsatz und dort kann man sich über Seitenänderungen informieren lassen.

Leider muss sich dazu ein KM Property(Pageversion) ändern, was sich aber leider nicht ändert, da die Seite in der Struktur nicht geändert wurde.

Es wird erst geändert wenn die Seite bearbeitet wurde.

Eine manuelle Änderung ist den Redakteuren nicht zumutbar.

Die Frage ist, kann man bei der Generierung Änderungen an den dazugehörigen Seiten im SiteStore vornehmen?

0 Kudos

Hallo zusammen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass  die Frage von den e-Spirit Spezialisten nicht beantwortet werden kann.;)

Die Frage ist, kann man bei der Generierung Änderungen an den dazugehörigen Seiten im SiteStore vornehmen?

Wenn ja, wie?

0 Kudos

Hallo Dirk,

während der Generierung würde ich keine Manipulation der Seitenreferenzen durchführen. Zum einen wegen des Read-Only Modus, zum anderen ist es ja garnicht so einfach zu entscheiden ob/was sich geändert hat.

Ich würde eher darüber nachdenken den Freigabeworkflow (ich unterstelle mal das Ihr eine Freigabe nutzt) zu erweitern.

Immer wenn ein Datensatz freigegeben wird, dann könnte man auch dazugehörige Contentprojektionen aktualisieren (bearbeiten/speichern/freigeben).

Viele Grüße

Jan Tilo

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Dirk,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir Jans Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos