dvpritzbuer
I'm new here

SiteArchitect stürzt bei Speichern ab, wenn <script>-Block in Template

Guten Tag zusammen,

ich habe das Problem, dass mein SiteArchitekt immer beim Speichern abstürzt, sobald ich in einer Template oder Mediendatei einen <script>-Block habe. Die Fehlermeldung ist nicht aussagekräftig und wird wohl die Standardmeldung für Verbindungsabbrüche sein.

Server communication error!

FSVersion=5.2.311.72449#5087;JDK=1.8.0_111 32bit Oracle Corporation;OS=Windows 8.1 6.3 x86;Date=24.11.2016 16:25:04

de.espirit.firstspirit.client.nio.ClosedIOException: Connection closed

    at de.espirit.firstspirit.client.io.ServerCaller$MessageResponseListener.handleClosed(ServerCaller.java:1049)

    at de.espirit.firstspirit.client.nio.AbstractFSMessageIO.close(AbstractFSMessageIO.java:119)

    at de.espirit.firstspirit.client.nio.impl.FSHttpClientImpl.close(FSHttpClientImpl.java:204)

    at de.espirit.firstspirit.client.nio.impl.FSHttpClientImpl.run(FSHttpClientImpl.java:190)

    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)

    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)

    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Bei Mediendateien habe ich noch die Möglichkeit über einen externen Editor die Dateien zu bearbeiten, das funktioniert dann auch einwandfrei. Bei Templates gibt es diese Möglichkeit allerdings nicht und ich bin auf den SiteArchitect angewiesen..

Hier ist ein Beispieltemplate:

$CMS_TRIM(level:CONFIG_TEMPLATE_TRIM_LEVEL.toNumber(), char:"\n")$

    $CMS_IF(!field_wysiwyg_table.isEmpty())$

        $-- Module configuration --$

        $CMS_SET(moduleClassName, "m wysiwyg html")$

        $CMS_SET(output)$

            $CMS_VALUE(field_wysiwyg_table, default:"")$

        $CMS_END_SET$

        $-- Module output --$

        <div class="$CMS_VALUE(moduleClassName)$" id="table-$CMS_VALUE(#global.section.id)$">

            $CMS_RENDER(script:"str_wysiwyg_tidy", value:output.toString().trim())$

        </div>

       

        $-- Highlight first row--$

        $CMS_IF(!field_boolean_enable_th.isEmpty && field_boolean_enable_th)$

           

          <script>

              $(function() {

                  $("#table-$CMS_VALUE(#global.section.id)$ tr:first-child td").each(function() {

                       $(this).replaceWith('<th>' + $(this).text() + '</th>');

                   });

              });

          </script>

           

        $CMS_END_IF$

    $CMS_END_IF$

$CMS_END_TRIM$

Ich hatte das Problem bereits bei einem komplett neu aufgesetzen V5.2 Projekt, dort wurde aber nur in Mediendateien JavaScript verwendet und das Problem konnte so umgangen werden.

Jetzt geht es um ein Migrationsprojekt, bei dem eben auch in Templates <script>-Blöcke sind und ich muss diese Templates unbedingt bearbeiten und speichern können..

vielen Dank für die Hilfe,

dvpritzbuer

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Hallo Daniel,

bitte wende dich mit deinem Problem an unseren Technical Support, die können dir bei diesem Problem deutlich besser und schneller weiterhelfen.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos