Questions & Answers

danielbaer
I'm new here

Simulation/Test/Dry-Run CorporateContent Paket-Aktualisierung

Daniel BรคrHeute um 09:24

Hallo zusammen,

einer unserer Kunden arbeitet intensiv mit CorporateContent und verteilt neben Vorlagen auch Inhaltspakete in zig Projekte. Da dieser Vorgang immer mal wieder Fehler wirft, besteht der Wunsch, mit Hilfe eines Skripts zu รผberprรผfen, ob die Verteilung der Pakete funktionieren wรผrde.

Bei Ausfรผhrung des Skripts (manuell oder automatisch) soll ein Logfile mit allen Fehlerquellen erstellt werden, damit man diese beheben kann.

Ist so etwas mรถglich? Kommt man an den Prozess der Paketverteilung dran und kann quasi einen Dry-Run durchfรผhren? Oder gibt es solche Werkzeuge vielleicht schon?

Freue mich auf euren Input.

Danke.

Viele GrรผรŸe,
Daniel

0 Kudos
4 Replies
sebastianc
Crownpeak employee

Hallo Daniel,

leider besitzt Corporate Content keine Dry-Run Funktionalitรคt.

Der Content Transport hingegen schon, falls dir das weiterhilft.

Ansonsten kรถnntest du auch ein technisches Projekt anlegen, um die ร„nderungen dort entsprechend zu verfolgen.

Viele GrรผรŸe

Sebastian

0 Kudos

Hallo Sebastian,

ist mit "Dry-Run Funktionalitรคt des Content Transport" die รœbersicht gemeint, welche beim Schritt "Feature installieren" nach dem Auswรคhlen der Paketdatei angezeigt wird?

Gibt es fรผr das Fรผhren eines technischen Projektes eine Best-practise-Anleitung oder รคhnliches?

Viele GrรผรŸe

Bert

0 Kudos

Hi Bert,

ich weiรŸ jetzt nicht genau was du mit best practice genau meinst. Reicht dir nicht die normale Ereignisbehandlung von Paketen mit Arbeitsablรคufen aus, die in der Dokumentation zum Produkt zu finden sind?

GruรŸ,

Hannes

0 Kudos

Hallo Bert,

bist du รผber die Feiertage und den Jahreswechsel dazu gekommen dich weiter mit dem Problem zu beschรคftigen und kannst uns wie Hannes angemerkt hat noch weitere Informationen geben?

Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lรถsung gefunden haben, wรคre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Beste GrรผรŸe

Christian

0 Kudos

Type a product name