- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Setzen von Content2Params auf PageRef
Hallo zusammen!
Ich bin gerade in eine Sackgasse geraten. รber ein Importerskript erstellen wir uns im Projekt unseren Strukturbaum. Dabei werden auch ContentProjektions-Seiten erstellt, und fรผr diese PageRefs mรผssen die Content2Params gesetzt werden. Nun gibt es auf PageRef die Methode getContent2Params() die mir ein solches Objekt liefert, nur kann ich die geรคnderten Parameter nicht mehr mittels eines setContent2Params(c2p) zurรผckspielen. Die Access-API sagt hier schlicht, dass es eine solche Methode nicht gibt.
Gibt es hier eine andere Mรถglichkeit die neuen Parameter der Seitenreferenz mitzuteilen oder muss ich gar nichts machen, da ich auf einer Referenz der Content2Params arbeite (somit die Parameter on-the-fly รคndere)?
FirstSpirit Client 4.2.462.49626
Benutzer: Admin
Gruppen (Projekt): Administrators, Everyone
Version Server: 4.2.462.49626
Java Version: 1.6.0_30 32bit Sun Microsystems Inc.
Betriebssystem: Windows 7 6.1 x86
Vielen Grรผรe aus Hamburg,
Nils
- Labels:
-
Developers
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Nils,
Gibt es hier eine andere Mรถglichkeit die neuen Parameter der Seitenreferenz mitzuteilen oder muss ich gar nichts machen, da ich auf einer Referenz der Content2Params arbeite (somit die Parameter on-the-fly รคndere)?
Es muss kein Setter aufgerufen werden, wenn es sich um eine neu angelegte Seitenreferenz handelt, die auf einer Seite mit einem Content-Absatz handelt.
Hier reicht dann:
final PageRef pageRef = folder.createPageRef("hurz", page, true);
pageRef.setLock(true, false);
try {
final Content2Params params = pageRef.getContent2Params();
params.setRecordCountPerPage(5);
.....
pageRef.save("created by importer", false);
} finally {
pageRef.setLock(false, false);
}
Es gibt nur einen Sonderfall, wenn sich bei einer bestehenden Seitenreferenz der Content-Absatz der zugehรถrigen Seite geรคndert hat (zu einer anderen Tabelle gehรถrt), aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.
Gruss
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Nils,
Es muss kein Setter aufgerufen werden, wenn es sich um eine neu angelegte Seitenreferenz handelt, die auf einer Seite mit einem Content-Absatz handelt.
Hier reicht dann:
final PageRef pageRef = folder.createPageRef("hurz", page, true);
pageRef.setLock(true, false);
try {
final Content2Params params = pageRef.getContent2Params();
params.setRecordCountPerPage(5);
.....
pageRef.save("created by importer", false);
} finally {
pageRef.setLock(false, false);
}
Es gibt nur einen Sonderfall, wenn sich bei einer bestehenden Seitenreferenz der Content-Absatz der zugehรถrigen Seite geรคndert hat (zu einer anderen Tabelle gehรถrt), aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.
Gruss
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Sebastian,
lรคuft! Vielen Dank! Sollte vielleicht in die JavaDoc der Methode rein.
Beste Grรผรe
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Es ist generell so, dass StoreElemente ohne ID also einfache Kinder von Knoten mit ID geรคndert werden kรถnnen, ohne dass diese รnderung durch einen Setter zurรผckgeschrieben werden muss. (z.B. LanguageInfo, Picture, File, PageLangSpec, ...)
Ein save() des korrespondierenden Vater-IDProviders reicht hier aus.