skiera-lj
New Creator

Server Plugin Formular erstellen

Jump to solution

Hallo zusammen!

Ich baue gerade eine Server Plugin für einen eigene Auftragsaktion und halte mich dabei an dem Beispiel von der Dokumentation (Online Dokumentation FirstSpirit - Auftragsaktionen).

Jetzt möchte ein Formular für die Konfiguration erstellen, aber komme hier nicht weiter. Das Bespiel (Online Dokumentation FirstSpirit - Formularobjekt und Factory) verwendet die RequestOperation, welche mir aber keine Eingaben erlaubt.

Habe bisher keine Beispiele hier in der Community oder anderen Seiten finden können.

Kann mir Jemand da weiterhelfen? Es würde mir schon ein Beispiel mit entsprechenden Fenster und warte-Logik reichen.

Gibt es auch eine Möglichkeit im Executor an das aktuelle Projekt zu kommen oder z.B. den UserService?

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus!

Sven

1 Solution

Accepted Solutions
felix_reinhold
Returning Responder

Hi Sven,

statt der RequestOperation kannst du eine  ShowFormDialogOperation (FirstSpirit Developer-API) nutzen. Der dazugehörige FormsAgent (FirstSpirit Developer-API) sollte in dem Context verfügbar sein. Und sind in der ScheduleTaskForm nicht auch der ProjectAgent und BrokerAgent verfügbar, um das aktuelle Projekt zu holen? Die starke Einschränkung der Agents ist doch nur im Executor und der Application gegeben wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist aber schon wieder ein bisschen her, dass ich das genutzt habe Smiley Happy

Viele Grüße

Felix

View solution in original post

4 Replies
felix_reinhold
Returning Responder

Hi Sven,

statt der RequestOperation kannst du eine  ShowFormDialogOperation (FirstSpirit Developer-API) nutzen. Der dazugehörige FormsAgent (FirstSpirit Developer-API) sollte in dem Context verfügbar sein. Und sind in der ScheduleTaskForm nicht auch der ProjectAgent und BrokerAgent verfügbar, um das aktuelle Projekt zu holen? Die starke Einschränkung der Agents ist doch nur im Executor und der Application gegeben wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist aber schon wieder ein bisschen her, dass ich das genutzt habe Smiley Happy

Viele Grüße

Felix

Hallo Felix,

danke, dass wir der Stupser in die richtige Richtung und habe es umsetzen können.

Vielen Dank!

Schöne Grüße,

Sven

0 Kudos
bIT_sosswald
Returning Responder

Hi Sven,

hi Felix,

ich hänge mich mal an diese Anfrage an. Habt ihr es geschafft, dass die Konfiguration gespeichert und beim erneuten Öffnen der Auftragsaktion (NACHDEM DER GESAMTE SCHEDULE EINMAL GESCHLOSSEN WURDE) wieder die zuvor eingegebenen Konfigurationswerte angezeigt werden?

Bei mir werden die Konfigurationswerte beim Öffnen der Auftragsaktion solange angezeigt bis ich den kompletten Auftrag schließe. Danach sind sie weg. Auchw enn ich den Auftrag ausführe sind die Werte weg und nicht im Executer vorhanden.

Ich bin gerade etwas ratlos. (FS 2021-07 isolated)

Beste Grüße

Sandro

0 Kudos

OK Problem erledigt.

Nachdem ich in meiner Antwort geschrieben habe, dass ich im isolated Mode unterwegs bin habe ich nochmal meine module(-isolated).xml geprüft und festgestellt, dass ich dort nicht sauber den isolated-mode angegeben habe.

Danke fürs Rubber-Duck-Debugging. 😉

Grüße

Sandro

0 Kudos