Anonymous
Not applicable

Selektiertes Element/Index per API aus FS_LIST (Mediamode) auslesen

Hallo Community,

wir haben hier im Projekt ein Modul geschrieben, dass eine FS_LIST im Mediamode per API mit neuen Medien bestückt. Das funktioniert soweit gut, allerdings kann ich die Medien ausschließlich an den Anfang der Liste (per FormDataList.add(0, item)) oder ans Ende (per FormDataList.add(item)) packen.

Die neue Anforderung ist, die neuen Medien an der aktuell vom Benutzer selektierten Stelle einzufügen. Bisher konnte ich allerdings keinen Befehl in Hilfe und beiden APIs finden, der auch nur im entferntesten so etwas wie getSelectedIndex() bietet.

Also hab ich versucht mich per Beanshell durch Dataset, FormData, FormField und GomFsList (erreicht man über FormField.getForm().findEditor("NameDesEingabeformulars")) zu hangeln, leider ohne Erfolg! Besonders gemein finde ich, dass ich immer wieder gezwungen werde die öffentliche API zu verlassen (Beispiel: GomFsList).

Auch in der Community konnte ich bisher nichts zu diesem Thema finden.

Viele Grüße aus Hamburgm

Nils

PS: Wir nutzen seit kurzem FirstSpirit 5.0.425.

0 Kudos
3 Replies
Anonymous
Not applicable

Wirklich niemand?

0 Kudos
andre
I'm new here

NilsH wrote:

Die neue Anforderung ist, die neuen Medien an der aktuell vom Benutzer selektierten Stelle einzufügen. Bisher konnte ich allerdings keinen Befehl in Hilfe und beiden APIs finden, der auch nur im entferntesten so etwas wie getSelectedIndex() bietet.

nein, das gibt es auf Datenebene (FormData/Field) nicht. FormField.getForm()  ist das Formular also das TEmplate. Die selektion ist in der UI hierfuer gitb es kein offenes modell.

Anonymous
Not applicable

Hallo André,

danke für die (leider negative) Antwort. Jetzt kann ich das wenigstens intern entsprechend adressieren, dass dieses Feature fallengelassen werden muss.

Viele Grüße,

Nils

0 Kudos