Knusper
I'm new here

SelectionListener der auf ein Eintrag einer Datenquelle Springt

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich bin dabei ein altes Java Modul um zu schreiben, dass Verwendungen eines Objektes einer Datenquelle Anzeigt.

Diese werden in einer Tabelle Dargestellt und verweisen mit einem SelectionListener auf das Jeweilige Referenzierte Objekt.

((JavaClient)ShowContactUsage.this.context.getGuiHost()).gotoTreeNode(Long.valueOf(selectedData).longValue(), false);

Das Problem ist hierbei, dass ich nirgendwo einen Api eintrag zu der Funktion gotoTreeNode finden kann. Dieser Springt zum

Element im SiteArchitect mit der Jeweiligen ID. Bei Datenquellen Objekten ist es aber nur Möglich zu der Datenquelle zu Springen,

da die ContentID des Objektes nicht Unique ist, bzw diese Funktion das nicht unterstützt.

Kennt jemand eine Möglichkeit über eine ContentID zu dem Jeweilgen Datenquelleneintrag im SiteArchitect zu Springen?

Liebe Grüße

Simon

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Simon,

grundsätzlich geht das „Anspringen“ eines Elementes im Client über eine DisplayElementOperation, allerdings nicht direkt über die ID. Du müsstest hier im .perform() ein Dataset reingeben, dass Du Dir ggf. „besorgen“ musst falls Du es nicht schon „in der Hand“ hast.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Simon,

grundsätzlich geht das „Anspringen“ eines Elementes im Client über eine DisplayElementOperation, allerdings nicht direkt über die ID. Du müsstest hier im .perform() ein Dataset reingeben, dass Du Dir ggf. „besorgen“ musst falls Du es nicht schon „in der Hand“ hast.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

vielen Dank ! Das ist genau das was ich gesucht habe, das mit dem IDProvider ist kein Problem. Nur weis ich leider nicht wie ich mir so eine DisplayElementOperation initialisiere bzw herbekomme um ein .perform() durchzuführen. Könntest du mir da eventuell nochmal auf die sprünge helfen ?

0 Kudos

Hallo Simon,

das funktioniert letztlich über den Broker/Agent-Mechanismus (ausgehend von einem Kontext-Objekt, das ja ein Broker ist) - und natürlich mit den jeweiligen Imports:

Dataset ds = ....

DisplayElementOperation displayOp = context.requireSpecialist(OperationAgent.TYPE).getOperation(DisplayElementOperation.TYPE);

displayOp.perform(ds);

Viele Grüße

Michael

0 Kudos