AuM
I'm new here

Seitenvorlage per API ändern

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Funktion [Page XYZ]->Extras->Andere Vorlage wählen. Diese Funktion steht jedoch aktuell nur Projektadministratoren zur Verfügung und ermöglicht es jegliche Seitenvorlage des Projekts zu verwenden.

Ich möchte diese Funktion in etwas eingeschränktem Umfang einer großen Benutzergrupper per "Self Service" (via Skript/Modul) zur Verfügung stellen um eine bestimmte Migration für manche Seiten zu vereinfachen.

Ein erster naiver Test via [Page XYZ].setTemplate(...) hat die Seitenvorlage wie erwartet umgestellt, jedoch die Inhaltsbereiche nicht beeinflusst. Daher meine Frage: Gibt es per API überhaupt die Möglichkeit diese Funktion anzustoßen / äquivalent abzubilden und wenn ja, welche Schritte sind dazu erforderlich?

Vielen Dank im Voraus,

Martin

0 Kudos
2 Replies
king
I'm new here

Welchen Unterschied bieten die Methoden?

(1)

de.espirit.firstspirit.store.access.pagestore.PageImpl.createBody()

bzw.

(2)

@DEPRECATED

de.espirit.firstspirit.access.store.StoreElement.appendChild()

de.espirit.firstspirit.access.store.IDProvider.moveChild()

Dabei stammen lediglich die Klasse und ihre Methode in (2) aus der offiziell freigegebenen "fs-access" API. (1) dagegen ist zwar Bestandteil der "fs-access.jar" nicht jedoch Teil der offiziellen API. Sie wird deshalb wahrscheinlich auch nicht explizit in der JavaDoc erwähnt.

0 Kudos
feddersen
Community Manager

1) legt einen Bodybereich (Inhaltsbereich) auf einer Seite an. Ist aber eine interne Methode und keine API.

IDProvider.moveChild bietet die Möglichkeit Kinder anzulegen oder zu verschieben (je nach Signatur der Methode)

0 Kudos