aVogt
Returning Creator

Seiten von Generierung ausschließen

Jump to solution

Hallo,

ich habe in einem Projekt einen Ausgabekanal PDF.

Unter anderem werden Informationen über das Projekt als PDF generiert. Da diese Zusammenstellung z.T lange dauert und auch nicht auf dem LiveServer veröffentlicht werden soll, würde ich gern diese Seiten bei der "normalen" Veröffentlichung ausschließen.

Die Seiten werden über einen seperaten Auftrag (Teilgenerierung) erzeugt und dann an das Ziel kopiert.

Somit stellt sich die Frage, kann ich Seiten, abhängig vom Auftrag generieren lassen, bzw. von der Generierung ausschließen?

Die einzige Idee, die mir einfällt, wäre immer eine Teilgenerierung durchzuführen, da hätte ich das Problem, dass neue Seiten (unter root) immer zu den Teilgenerierungen hinzugefügt werden müssten. Das halte ich für nicht praktikabel. Schöner wäre es, wenn ich direkt auf die ID des Auftrages abstellen könnte. Geht so was?

Grüße

Andreas

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
dleinich
Occasional Collector

Da würde mir spontan einfallen in der Generierungsaktion des Teilgenerierungsauftrag eine Variable zu setzen (auf dem Reiter "Erweitert") und darauf im Template zu reagieren und die Seite nicht zu erzeugen.

Also bspw. die Variable dv_getPDF definieren und auf true setzen, dann im Template folgendes nutzen:

$CMS_IF(!isSet(dv_genPDF) && !dv_genPDF.equals("true"))$

     $CMS_SET(#global.stopGenerate, true)$

$CMS_END_IF$

Habe ich zwar nicht getestet, sollte aber dazu führen, dass normale Generierungen, die die Variable nicht gesetzt haben, die Seite einfach nicht erzeugen.

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
dleinich
Occasional Collector

Da würde mir spontan einfallen in der Generierungsaktion des Teilgenerierungsauftrag eine Variable zu setzen (auf dem Reiter "Erweitert") und darauf im Template zu reagieren und die Seite nicht zu erzeugen.

Also bspw. die Variable dv_getPDF definieren und auf true setzen, dann im Template folgendes nutzen:

$CMS_IF(!isSet(dv_genPDF) && !dv_genPDF.equals("true"))$

     $CMS_SET(#global.stopGenerate, true)$

$CMS_END_IF$

Habe ich zwar nicht getestet, sollte aber dazu führen, dass normale Generierungen, die die Variable nicht gesetzt haben, die Seite einfach nicht erzeugen.

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Besten Dank. Funktioniert damit wie gewünscht.

0 Kudos