klotzd
I'm new here

Script-Fehler bei Web-Edit mit Jquery

Hallo Community,

ich versuche in meiner Firma Web-Edit zu implementieren. Leider stoße ich hier auf "Zugriff verweigert"-Fehler, sobald ich jquery in das Dokument einbinde. Wisst ihr vielleicht eine Lösung?

0 Kudos
17 Replies

*push*

0 Kudos

Ich kann da leider nur meinen obigen Vorschlag wiederholen. Sie kommen nicht darum herum sich die Javascripte genau anzuschauen und per Debugging und Auschlussverfahren zu ermitteln, was die Probleme verursacht. Ohne das konkrete Javascript und Projekt kann man da wenig zu sagen. In den meisten fällen sind das programmierte Javascript oder die verwendeten Plugins nicht mit dem noConflict-Modus kompatibel. Die muss man dann entsprechend umschreiben. Die Fehlermeldungen sind auch so generisch, dass man daraus keine genaue Ursache ableiten kann.

0 Kudos
klotzd
I'm new here

Mitlerweile bin ich auf FS 5.0 umgestiegen. Leider ist für mich weder aus der Dokumentation, noch aus dem Beispiel-Projekt ersichtlich, wie ich hier WebEdit implementieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Webedit FS5.jpg

0 Kudos

Das Vorgehen ist unter http://www.e-spirit.com/odfs50/de/weiterfuehrende_themen/contenthighlighting_1/voraussetzungen_2/vor... beschrieben. Im mitgelieferten Beispielprojekt Mithras Energy können sie sich eine Umsetzung auch "live" anschauen.

0 Kudos

Hallo Herr Feddersen,

könnten Sie das Dokument bitte erneut zur Verfügung stellen, leider bekomme ich beim Downloadversuch die Fehlermeldung: "Objekt nicht gefunden!"

Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit dem Webedit unter FS 5.0.114 in Verbindung mit jQuery v1.9.1 (min)

jquerymin.jpg

Danke im Voraus!

Gruß

Josef Awad

0 Kudos

WebEdit ist mit Version 5 komplett überarbeitet worden. Für FirstSpirit Version 4 bitte die passende Dokumentation benutzen: http://www.e-spirit.com/odfs42/de/dokumentation/documentation.html?community

Wenn du dort nach "jquery" suchst, solltest du fündig werden.

Peter
0 Kudos

Das ist mir bewusst, daher ja auch der Versuch auf deinen Link (http://www.e-spirit.com/odfs50/de/weiterfuehrende_themen/contenthighlighting_1/voraussetzungen_2/vor...) zu gehen, um eine Hilfestellung für jquery in Verbindung mit FS5 zu erhalten. Wie bereits beschrieben bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Objekt(=Doku) nicht gefunden werden kann.

Leider finde ich in der FS Hilfe über die Suchfunktion keinerlei Hinweise zu dieser Problematik.

0 Kudos

Der Link war nicht von mir. Und bei dem ursprünglichen Problem geht es um FirstSpirit 4.

Daher findest du in der Doku von v5 auch keinen Hinweis (mehr) - weil es dort das Problem nicht gibt. Es gibt zumindest keine bekannten Einschränkungen im Zusammenhang mit JQuery.

Wenn du sicher bist, das in eurem JS kein Syntaxfehler ist, wende dich bitte mit deinem Problem an den Helpdesk.

Peter
0 Kudos