Alexander_Haufl
I'm new here

Script über einen Schedulerauftrag starten

Hi zusammen,

ich habe ein script geschrieben mit dem man eine Packet version erstellt und verteilt. Dieses Script lässt sich über das Menü ausführen. Nun möchte ich dieses Script über einen Scheduler-Auftrag dieses Script in bestimmten Intervalen automatisch laufen zu lassen.

Ich habe nun eine Funktion unter:

de.espirit.firstspirit.access.script.Executable

gefunden.

In der Api wird die Funktion wie folgt beschrieben:

execute(Map<String,Object> context)

Delegates to Executable.execute(java.util.Map, java.io.Writer, java.io.Writer), e.g. with System.out and System.err as second / third parameter.

Was mir nicht ganz klar ist: was genau stellt die map dar und was erwartet die Funktion?

Hat jemand damit schon Erfahrung?

27 Replies

Hallo,

leider können wir das JPG nicht sehen und der Sourcecode (Der Executable und DeliverTemplates) wär auch hilfreich.

Ich konnte das Zip nun öffnen

0 Kudos

Hi Gerrit,

da ich die Dateien in der Community nicht anhängen kann schicke ich sie dir per Mail!

0 Kudos

Hi,

das geht (schau mal im Advanced Editor), bitte sie als Anhang anhängen.

0 Kudos

so:

0 Kudos

Hallo,

noch eine kleine Frage: Exact der Code funktioniert im Client aber nicht im Auftrag?

0 Kudos

Nein im Client muss die Classe nicht executable sein, der code an sich ist der selbe:

0 Kudos

Die hier gepostete Exception passt nicht zu dem zuletzte geposteten Sourcecode.

at com.trelleborg.firstspirit.tools.DeliverTemplates.execute(DeliverTemplates.java:72)

An dieser Stelle ist in dem Sourcecode kein #publishPackage Aufruf. Könnten Sie bitte die Exception posten, die auch zu dem Sourcecode passt.

0 Kudos

Ok mein Fehler, ich hatte inzwischen eine weitere Klasse angelegt für das executable Script und diese habe ich hier angehängt, die Fehlermeldung war noch aus der Zeit davor.  Hier die aktuelle Fehlermeldung:

0 Kudos

noch mal der code:

0 Kudos

Hallo Herr Gockel,

muss zu Ihrem Beispiel (Auftrag executable-class) die Klasse in einem Libary Modul liegen oder kann diese auch in einem WEB Modul liegen?

Desweiteren würde ich gerne dort eine Klasse mit einer statischen Funktion aufrufen, dass sollt doch kein Problem darstellen oder?

Bsp: de.x.test.MyClass.doWhat("abcde");

Fehlermeldung: Typed variable declaration : Attempt to resolve method: doWhat() on undefined variable or class name: MyClass at line 7

Viele Grüße

Martin Dirlewanger

0 Kudos