bIT_sosswald
Returning Responder

ScheduleContext in ScheduleTaskExecutor ermitteln

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Herausforderung ein Modul (eigener ScheduleTask) zu schreiben, welches Daten aus einer Deltagenerierung ermittelt und diese verarbeitet.

Für die Delta-Generierung habe ich mich an diesen Blog-Post inkl. Kommentaren orientiert: DeltaGeneration - Get the generated or deleted Files

Hier werden die Informationen über die gelöschten Seiten in den ScheduleContext geschrieben und nach der Generierung von dort wieder ausgelesen.

In meinem eigenen ScheduleTaskExecutor habe ich die Methode public void execute(ScheduleTaskControl scheduleTaskControl, ConfigData config, ScheduleTaskExecutionContext scheduleTaskExecutionContext).

Wie komme ich von dort aus auf den ScheduleContext? Der ScheduleTaskExecutionContext ist leider keine Subklasse von ScheduleContext.

Es gibt den LegacySchedulingAgent, der mir über getOriginalContext() den ScheduleContext gibt. Die Klasse ist aber nicht in der Doku vorhanden und auch der Name Legacy deutet darauf hin, dass es evtl. nicht die beste Idee ist diesen zu verwenden.

Wie bekomme ich den ScheduleContext am besten in meinem eigenen ScheduleTask? - Das muss ja irgendwie gehen... 🙂

Beste Grüße

Sandro

0 Replies