Anonymous
Not applicable

RsyncDeployment Modul liefert eine ClassCastException

Wir benutzen in einem Projekt die FirstSpirit Version 5.2R11 und das RsyncDeployment Modul (Version 1.1.1). Von Zeit zu Zeit liefert das RsyncDeployment Modul eine ClassCastException. Nach einem Neustart des FirstSpirit-Servers ist die ClassCastException verschwunden.

ERROR 16.08.2017 12:26:35.707 (de.espirit.firstspirit.server.scheduler.ScheduleManagerImpl): error in task 'rsync-Deployment' - schedule entry 'Veröffentlichung' (id=3021) - java.lang.ClassCastException: com.espirit.ps.custom.rsyncdeploy.RsyncDeployData cannot be cast to com.espirit.ps.custom.rsyncdeploy.RsyncDeployData

java.lang.ClassCastException: com.espirit.ps.custom.rsyncdeploy.RsyncDeployData cannot be cast to com.espirit.ps.custom.rsyncdeploy.RsyncDeployData

    at com.espirit.ps.custom.rsyncdeploy.RsyncDeployExecutor.execute(RsyncDeployExecutor.java:37)

    at de.espirit.firstspirit.scheduling.ConfigurableScheduleTask.execute(ConfigurableScheduleTask.java:31)

    at de.espirit.firstspirit.scheduling.ConfigurableScheduleTaskExecutor.run(ConfigurableScheduleTaskExecutor.java:15)

    at de.espirit.firstspirit.server.scheduler.ScheduleManagerImpl$TaskCallable.executeLocal(ScheduleManagerImpl.java:2409)

    at de.espirit.firstspirit.server.scheduler.ScheduleManagerImpl$TaskCallable.executeLocal(ScheduleManagerImpl.java:2392)

    at de.espirit.firstspirit.server.scheduler.ScheduleManagerImpl$TaskCallable.call(ScheduleManagerImpl.java:2312)

    at de.espirit.firstspirit.server.ExecutionManagerImpl$ExtendedCallable.call(ExecutionManagerImpl.java:590)

    at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266)

    at de.espirit.common.util.BoundedExecutorService$RunnableWrapper.run(BoundedExecutorService.java:436)

    at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:511)

    at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266)

    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142)

    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617)

    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)

    at de.espirit.common.util.SuspendableThread.run(SuspendableThread.java:56)

0 Kudos
15 Replies
rrichter
Occasional Collector

Hallo Heiko,

es wird diese Woche eine neue Version geben.

Bitte dann noch einmal damit versuchen.

Ich gebe an dieser Stelle noch einmal Bescheid.

Viele Grüße,

Raphael.

1+1=3 for large values of 1.
0 Kudos
Anonymous
Not applicable

Hallo Raphael,

das sind sehr gute Nachrichten! Smiley Happy

Vielen Dank!

Klaus

0 Kudos
hbarthel
New Responder

Bescheid, aber leider ein fail...

0 Kudos

Wie gesagt, ich vermute, dass das ein Problem mit FirstSpirit selbst ist und kein Fehler des Moduls.

Ich habe den gleichen Fehler auch schon bei anderen Modulen beobachtet.

0 Kudos
hbarthel
New Responder

Siehe hier meine Kommentare: [RELEASE] RsyncDeployment Module 1.3.4

Hat noch jemand Probleme mit der 1.3.4 ?

0 Kudos
rrichter
Occasional Collector

Hallo zusammen,

Bei weiteren ClassCastExceptions schickt uns/mir doch bitte eine Liste der ansonsten auf dem Server installierten Module. Vielleicht finden wir da ja eine Abhängigkeit, die uns bei der Suche nach dem Grund für diesen Effekt (der auch bei anderen Modulen zu verzeichnen ist) weiterhilft.

Wir haben hier eine neue Version released.

Vielen Dank,

Raphael.

1+1=3 for large values of 1.
0 Kudos