Search the FirstSpirit Knowledge Base
Wir benutzen in einem Projekt die FirstSpirit Version 5.2R11 und das RsyncDeployment Modul (Version 1.1.1). Von Zeit zu Zeit liefert das RsyncDeployment Modul eine ClassCastException. Nach einem Neustart des FirstSpirit-Servers ist die ClassCastException verschwunden.
ERROR 16.08.2017 12:26:35.707 (de.espirit.firstspirit.server.scheduler.ScheduleManagerImpl): error in task 'rsync-Deployment' - schedule entry 'Veröffentlichung' (id=3021) - java.lang.ClassCastException: com.espirit.ps.custom.rsyncdeploy.RsyncDeployData cannot be cast to com.espirit.ps.custom.rsyncdeploy.RsyncDeployData
java.lang.ClassCastException: com.espirit.ps.custom.rsyncdeploy.RsyncDeployData cannot be cast to com.espirit.ps.custom.rsyncdeploy.RsyncDeployData
at com.espirit.ps.custom.rsyncdeploy.RsyncDeployExecutor.execute(RsyncDeployExecutor.java:37)
at de.espirit.firstspirit.scheduling.ConfigurableScheduleTask.execute(ConfigurableScheduleTask.java:31)
at de.espirit.firstspirit.scheduling.ConfigurableScheduleTaskExecutor.run(ConfigurableScheduleTaskExecutor.java:15)
at de.espirit.firstspirit.server.scheduler.ScheduleManagerImpl$TaskCallable.executeLocal(ScheduleManagerImpl.java:2409)
at de.espirit.firstspirit.server.scheduler.ScheduleManagerImpl$TaskCallable.executeLocal(ScheduleManagerImpl.java:2392)
at de.espirit.firstspirit.server.scheduler.ScheduleManagerImpl$TaskCallable.call(ScheduleManagerImpl.java:2312)
at de.espirit.firstspirit.server.ExecutionManagerImpl$ExtendedCallable.call(ExecutionManagerImpl.java:590)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266)
at de.espirit.common.util.BoundedExecutorService$RunnableWrapper.run(BoundedExecutorService.java:436)
at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:511)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
at de.espirit.common.util.SuspendableThread.run(SuspendableThread.java:56)
Hallo Heiko,
es wird diese Woche eine neue Version geben.
Bitte dann noch einmal damit versuchen.
Ich gebe an dieser Stelle noch einmal Bescheid.
Viele Grüße,
Raphael.
Hallo Raphael,
das sind sehr gute Nachrichten!
Vielen Dank!
Klaus
Bescheid, aber leider ein fail...
Wie gesagt, ich vermute, dass das ein Problem mit FirstSpirit selbst ist und kein Fehler des Moduls.
Ich habe den gleichen Fehler auch schon bei anderen Modulen beobachtet.
Siehe hier meine Kommentare: [RELEASE] RsyncDeployment Module 1.3.4
Hat noch jemand Probleme mit der 1.3.4 ?
Hallo zusammen,
Bei weiteren ClassCastExceptions schickt uns/mir doch bitte eine Liste der ansonsten auf dem Server installierten Module. Vielleicht finden wir da ja eine Abhängigkeit, die uns bei der Suche nach dem Grund für diesen Effekt (der auch bei anderen Modulen zu verzeichnen ist) weiterhilft.
Wir haben hier eine neue Version released.
Vielen Dank,
Raphael.