markus_maurer
I'm new here

Rote Spalten und Beziehungen im Datenbank-Schemata

Ich habe das Datenbank-Schemata erweitert. Anschließend sind einige Spalten und Beziehungen rot. Leider habe ich nicht herausgefunden warum diese rot sind. In der Dokumentation habe ich gesucht und nichts gefunden. In einer Anleitung im Web habe ich ein Print-Screean gefunden welcher auch rote Spalte und Beziehungen aufweiset. Jedoch wird im Dokument nicht auf die roten Spalten eingegangen.

0 Kudos
3 Replies
TimoMeister
Returning Responder

Hallo,

nach meinem Verständnis sind rote Spalten Pflichtfelder. Diese dürfen keinen leeren Wert haben. Das passiert wenn man beim Anlegen einer Spalte den Haken für "leeren Wert erlauben" rausnimmt.

Viele Grüße

Timo Meister

0 Kudos
feddersen
Community Manager

Rote Beziehungen (Kanten) sind mit "abhängigem Löschen" konfiguriert.

0 Kudos
markus_maurer
I'm new here

Ich habe mir dies so in etwas gedacht, war aber nicht sicher da die Kanten und Namen rot sind (nicht freigegeben oder es ist Fehler im Model). Vielen Dank für erklären.

0 Kudos