- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Rollenberechtigungen in der Struktur per Skript setzen
Hallo Zusammen,
ich versuche รผber ein Skript Rollenberechtigungen in der Struktur zu setzen (epintegration).
Bei der Klasse Permissions (de.espirit.firstspirit.access.editor.value.Permissions) stoรe ich auf ein wesentliches Problem, programmatisch die Berechtigungen der jeweiligen Rollen zu setzen.
Rollen die den Status weder auf forbidden noch allowed gesetzt haben (ausgegraut) kรถnnen nur รผber die Methode getForbidden(String operation)
ermittelt werden. Leider liefert diese Methode im Gegensatz zu getForbiddenExplicit(String operation)
lediglich die Rollennamen OHNE Knotenstruktur des zugrundeliegenden XMLs zurรผck. Dadurch scheitert der Aufruf von setAllowed(String operation, Collection<String> groups) bei der รbergabe der Rollennamen ohne Knotenstruktur.
Wie kรถnnen programmatisch diejenigen Rollen inklusive der Pfade im XML ermittelt werden, die weder als allowed noch forbidden eingestellt sind?
Danke im Voraus!
Viele Grรผรe,
Josef Awad
P.S.: Wir nutzen FS4.2 R4
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo,
ich empfehle hier einen Feature Request beim HelpDesk zu stellen.
Es gibt aber einen Workaround und zwar รผber den PermissionService und die ID. รber diesen Weg kann man an den Pfad kommen. Der Aufruf sieht dann in etwa wie folgt aus:
permService.getRoot("groups").getGroupById("groupId").getPath();
Grรผรe
Jan
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Josef,
konnte dir die Anwort von Jan weiterhelfen oder hast du noch weitere Fragen?
Viele Grรผรe
Renรฉ