markus
I'm new here

ResourceConflictException bei der Modulinstallation

Jump to solution

Hallo Community,

ich habe zwei Module, die die selbe Bibliothek (JAR-Datei) einbinden und benutzen.

Bei der Installation des ersten Moduls gibt es keine Probleme.

Sobald ich das zweite Modul mit der gleichen Bibliothek installieren will, kommt folgende Meldung:

ERROR 24.05.2011 17:27:08.314 (de.espirit.firstspirit.server.module.ModuleManagerImpl): module Menu-Editor: conflict detected, resource will be ignored (lib/openjpa-all-2.1.0.jar): de.espirit.firstspirit.server.module.ResourceConflictException: duplicate resource: lib/openjpa-all-2.1.0.jar

Gibt es evtl. dafür eine Lösung?

Danke schonmal

   Markus

23 Replies

Die Variante 1) scheint soweit zu funktionieren.

Der <resources> Eintrag befindet sich nun am Ende der module.xml.

Jede der <resource> Tags steht nun auf scope="module".

Es können beide Module mit der selben Bibliothek,

ohne Fehler installiert und die beiden Dienste gestartet werden.

Dass die Reihenfolge der Einträge innerhalb der module.xml eine Rolle spielen, war mir unbekannt.

Ich denke, dass die beiden Module so weiterhin genutzt werden können.

Vielen Dank für den Support!

Gruß

  Markus

0 Kudos

die Reihenfolge spielt keine Rolle, die Definition war nicht korrekt.

</service>

<resources>

muss aber so sein:

</service>

</components>

<resources>

0 Kudos

Stimmt, genau so ist es auch in der module.xml eingetragen.

0 Kudos

Wenn es funktioniert, bitte die Frage auf "beantwortet" setzen. Danke.

Peter
0 Kudos