Charlotte_Koeni
I'm new here

Remote-Projekt Konfiguration Prefix

Jump to solution

Hallo,

ich habe wieder eine Frage zum Thema Remote - Projekt. Ich hoffe, dass diese leichter zu beantworten ist, wie meine letzte Frage zu diesem Thema (vom 24.02).

Um Inhalte aus einem anderen Projekt zu nutzen, lege ich dieses Projekt als Remote-Projekt in den Projektkonfigurationen an. Nun muss man u.a. einen Prefix eingeben, der bestimmt wie die "fremden" Inhalte eingebunden werden.

Für unser Projekt wäre es allerdings sinnvoll zwei URLs als Prefix einstellen zu können, einmal die Live-URL und einmal die Test-URL. Ich sehe allerdings in den Konfigurationen keine Möglichkeit eine Zweite zu plazieren. Die Frage die ich nun habe ist die, ob man mittels eines Scripts, welches im Deployment-Auftrag eingestellt wird, auf diesen Prefix zugreifen kann und ihn auslesen bzw. setzten kann. Dann könnte man nämlich je nachdem welches Deployment   gestartet wurde, die Test - URL bzw. die Live - URL  nutzen.

Leider konnte ich bisher nichts dazu in der Community finden. Aber ich denke, dass das eine Frage ist, die schon bei dem ein oder anderen aufgetaucht ist und hoffe deshalb, ein paar Tips oder einen Link zu diesem Thema zu bekommen.

Gruß

Charlotte

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Auf Project gibt es die Methode getRemoteProjectConfiguration(String symbolicName). In der RemoteProjectConfiguration können Sie mittels setPrefix den Prefix setzen.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Auf Project gibt es die Methode getRemoteProjectConfiguration(String symbolicName). In der RemoteProjectConfiguration können Sie mittels setPrefix den Prefix setzen.

0 Kudos