Anja
I'm new here

Reihenfolge bei Ausgabe von Ordnern und Seiten mit Navigationsfunktion

Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der einzelnen Navigationspunkte innerhalb einer Navigationsfunktion zu verändern?

Die Ordner können ja über die Menüreihenfolge in der Struktur verändert werden, wie verhält es sich hier mit den Seiten?

Können diese auch mit ausgegeben werden? Wenn ja, was muss wo definiert werden?

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

In der Navigation tauchen ja erst mal nur Ordner auf, die du über die Menüreihenfolge beeinflussen kannst.

Um auch Seiten auzugeben, kann man in der Navigationsfunktion das "pageRefRendering" verwenden. Mittels "menuFirst" kann man Steuern wie Ordner/Seiten ausgegeben werden sollen. An sich werden Seiten so ausgegeben, wie sie im Baum zu sehen sind (alphabetisch). Reicht das nicht, kannst du entweder nachträglich sortieren (alles in eine Liste packen und .sort()) aurufen.

Oder du verwendet zur Ausgabe der Seiten gar keine Navigationsfunktion, sondern eine PageGroup. Dann kann der Redakteur die Reihenfolge auch selbst definieren.

0 Kudos