Questions & Answers

christian_thums
I'm new here

FS Personalisation mit Kerberos

Hallo,

habe schon in der Community gesucht aber leider noch nichts gefunden was mir bei meinem Problem weiterhelfen kรถnnte.

Wir wollen mit FirstSpirit (in Zusammenspiel mit FS Personalisation) eine Webseite erstellen. Diese soll automatisch (eben รผber Kerberos) erkennen ob der aktuelle Benutzer ein interner Mitarbeiter ist. Wenn ja, soll dieser ohne User/Passwort die Seiten sehen kรถnnen. Falls dies nicht erkannt wird gibt es als Fallback die Variante das sich der Benutzer mit User/Passwort (wird gegenรผber LDAP verifiziert) authentifiziert. Das klappt auch. Was leider nicht klappt ist die Variante รผber Kerberos-Ticket.

Die Beitrรคge die ich dazu gefunden habe bezogen sich immer auf die automatische Anmeldung am FirstSpirit Redaktionssystem und nicht auf eine damit erstellte Webseite.

Wir setzten als Webserver einen Linux Suse Enterprise Server ein und haben einen Tomcat installiert.

Hat das schon mal jemand (erfolgreich) gemacht?

Vielen Dank schon mal fรผr die Rรผckmeldungen.

0 Kudos
3 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Herr Thumser,

vielleicht hilft dies weiter:

Die Kerberos Unterstรผtzung wurde erst mit der Version 4.2R4 im Modul Personalisierung integriert.

Wenn Sie eine รคltere Version einsetzen, liegt es bestimmt daran.

Viele Grรผsse aus Dortmund,

Holger Hรถbbel

0 Kudos

Hallo H. Hรถbbel,

danke fรผr die Antwortl. Leider kann es nicht daran liegen. Wir haben 4.2.437.44763 im Einsatz.

GruรŸ C. Thumser

0 Kudos

Sofern noch nicht geschehen, wรคre das wohl eher ein Thema fรผr unseren Helpdesk. Wahrscheinlich liegt ein Konfigurationsproblem vor.

0 Kudos

Type a product name