Questions & Answers

rmx
Returning Observer

Regeln | Put Reference DisplayName in hidden Eingabekomponente

Hallo, 

ich mรถchte gerne einen Reference DisplayName (lt_reference) aus derselben Eingabekomponente in einem hidden Form CMS_Text Field (lt_ref_displayName) ausgeben รผber die Regeln, damit ich das hidden Text Field dann im Link template als "Link Text" definieren kann ๐Ÿ™‚

Welche Regel hilft mir hier weiter? 

Ich tippe auf den FormValidationDataService...

Danke fรผr sachdienliche Hinweise

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Roman,

รผber eine Regel (also komplett automatisch) wird das leider nicht gehen, da Werte aus einer FS_REFERENCE nicht an einen ValueService รผbergeben werden kรถnnen.

Mein Vorschlag wรคre hier, den Linktext nicht zu verstecken (so kรถnnte man den auch noch anpassen), ggf. zum Pflichtfeld zu machen und einen FS_BUTTON dem man die FS_REFERENCE und das Textfeld รผbergibt. Der wรผrde dann รผber ein kleines Script (oder Executable) das Textfeld fรผllen.

Viele GrรผรŸe 

Michael

0 Kudos
rmx
Returning Observer

Hallo @mbergmann,

danke fรผr den Vorschlag. 

Dieser mag ja funktionieren, aber eigentlich mรถchte ich kein Textfeld verwenden fรผr einen Linkeditor, der kein Textfeld braucht, da z.b. ein ganzer Teaser verlinkt wird.

Es wรคre ja auch alles nicht so schlimm, wenn FSA kein "no text" ausgeben wรผrde, da ich NUR CMS_TEXT Felder als Vorschau auswรคhlen kann.

Wir haben das jetzt erst einmal รผber das title Attribut gelรถst, weil dieses ja vielleicht trotzdem Verwendung finden sollte. 

Somit kommen wir weiter und ich habe verstanden: geht nicht ๐Ÿ™‚

GruรŸ Roman

0 Kudos

Type a product name