steamframe
I'm new here

Regel mit Wert aus Projekteinstellungen

Jump to solution

Hallo,

ich habe versucht einen Wert durch eine Regel aus der Projekteinstellung zu lesen. Leider ohen Erfolg. Ist das grundsätzlich möglich und wenn ja wie wäre der Grundsätzliche Lösungsansatz?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
thmarx
I'm new here

Hallo Jörn,

Du kannst einen ValueService verwenden um auf externe Daten zuzugreifen, und für das Formular wären ja ProjectSettings etwas externes. Ob dein UseCase damit umsetzbar ist, kann ich leider nicht genau sagen.

Online Dokumentation FirstSpirit - <SCHEDULE/>

ValueService (FirstSpirit Developer-API)

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße

Thorsten

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Jörn,

ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Anwendungsfall richtig verstehe.

Mit "durch eine Regel" meinst du die Regeln im Regeln-Tab einer Vorlage im SiteArchitect? Soweit ich weiß dienen diese Regeln der Validierung von Eingabefeldern aus dem Formular der zugehörigen Vorlage.

Kannst du uns deinen Anwendungsfall einmal genauer beschreiben, damit wir dir besser helfen können?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
thmarx
I'm new here

Hallo Jörn,

Du kannst einen ValueService verwenden um auf externe Daten zuzugreifen, und für das Formular wären ja ProjectSettings etwas externes. Ob dein UseCase damit umsetzbar ist, kann ich leider nicht genau sagen.

Online Dokumentation FirstSpirit - <SCHEDULE/>

ValueService (FirstSpirit Developer-API)

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos