tlegat
I'm new here

Regel für FS REFERENCE mit sections=only

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe eine FS_Reference mit sections="only" und möchte dies als Pflichtfeld setzen.

Über die Regeln habe ich EMPTY abgefragt, das führt dann allerdings dazu, dass das Feld nicht validiert, da offenbar der Hauptwert des Feldes - die Referenz - leer bleibt.

sections-only-rule.PNG

  1. Ist das ein FS-Fehlverhalten?
  2. Wie kann ich die Validierung dahingehend anpassen, dass ich auf die Existenz eines Ankers prüfen kann?
  3. Kann man bei sections="only" evtl. die eigene Referenz automatisch setzen und ausgeben oder das Referenz-Feld ganz ausblenden? Wäre ggfs. ein Feature Request an FS... Die Komponente enthält wenige hilfreiche Informationen.

anchor_component.PNG

Danke vorab,

Tibor Legat

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Das ist richtig. Eine solche Eigenschaft gibt es für FS_REFERENCE nicht.

Das die Prüfung auf lt_anchor nicht funktioniert, sieht für mich aber nach einem Fehler aus. Bitte melden Sie diesen Fehler ans HelpDesk.

Dank und Gruß

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
tlegat
I'm new here

Argh, den falschen Knopf gedrückt... Ich nutze die Version 5.1.209.63675.

Im initialen Zustand scheint der Wert noch nicht automatisch gefüllt zu werden.

Sobald ich einmal gespeichert habe (was ich nur kann, wenn ich die Regel deaktiviere), wird der Wert auch befüllt.

Ich kann wohl nicht validieren auf diese source, oder?

<PROPERTY source="lt_anchor.sectionName" name="EMPTY"/>

0 Kudos

Das ist richtig. Eine solche Eigenschaft gibt es für FS_REFERENCE nicht.

Das die Prüfung auf lt_anchor nicht funktioniert, sieht für mich aber nach einem Fehler aus. Bitte melden Sie diesen Fehler ans HelpDesk.

Dank und Gruß

Stefan

0 Kudos

Danke für die Antwort, Stefan. Ich habe gerade einen Request eingereicht und werde ggfs. die Antwort hier für alle posten.

0 Kudos

Zur Info: Ihre Anfrage (Nr. #15073 - FS_REFERENCE mit sections=only kombiniert mit Regeln funktioniert nicht) wurde als Fehler aufgenommen (interne ID 165145).

0 Kudos

Update: der Fehler wurde in der soeben freigegebenen FirstSpirit Version 5.1.410 beseitigt.