arnbae
I'm new here

Referenznamen von Medien ändern, die im Content Store verwendet werden

Hallo,

ich habe keine Aussage finden können, ob folgendes Verhalten Bug oder Absicht ist, deshalb hier die Frage (und vielleicht auch die Frage "Warum", falls Absicht).

Nicht-Administratoren können bei Strukturelementen und Medien ganz normal per Rechtsklick den Referenznamen ändern - ggf. nach der Bestätigung "Trotzdem ändern", falls das Medium verwendet wird.

Ausnahme: Wird das Medium von einem Datenbank-Eintrag im Content Store verwendet, erscheint ein Fenster mit der Verwendung, man kann den Referenznamen aber trotzdem nicht ändern. Für Admins geht das ganz normal mit dem Dialog "Trotzdem ändern".

Wenn das Absicht ist, was ist dann der Grund, warum das für Medien mit Datenbank-Verwendung besonders restriktiv gehandhabt wird?

Danke & Grüße,

Arndt

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Arndt,

in der 5.0.106 kann ich das nicht nachvollziehen. Dort kann ich auch den Referenznamen ändern, wenn das Medium in einem Datensatz verwendet wird. Eine Sonderbehandlung für den Fall ist mir auch nicht bekannt.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos

Hallo,

sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: Ist die aktuellste 4.2er-Version.

Grüße,

Arndt

0 Kudos

Hallo Arndt,

in 4.2.476 kann ich das auch nicht reproduzieren. Hört sich also eher nach einem Fall für unseren Helpdesk an.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos