rbitdd
Returning Responder

Probleme mit WebEdit und JS-Frameworks

Jump to solution

Hallo zusammen.

Wir haben eine Seite mit JQuery & Co. umgesetzt. Jetzt möchte der Kunde noch das WebEdit nutzen.

Ich habe testweise einfach mal das WebEdit aktiviert und kam zu der erschreckenden Erkenntnis, dass die Webseite nicht mehr funktioniert. Smiley Sad

Und das WebEdit leider auch nur begrenzt (Neue Absätze anlegen, löschen und verschieben funktioniert, aber bearbeiten nicht! :smileycry:)

Kennt jemand das Problem? Hat jemand ne Lösung oder nen Lösungsansatz für mich?

Thanks in advance.

13 Replies
rbitdd
Returning Responder

Ja, im Mithras funktioniert's!

Ich habe gerade ein neues Projekt mit WebEdit angelegt und die Seitenvorlage dort hinein kopiert und es funktioniert auch da nicht. Also "jungfräulicher" geht es nicht.

Ticket wird aufgemacht.

Danke für die Unterstützung! Smiley Happy

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Man muss die Dinge schon richtig machen:

<CMS_HEADER>

</CMS_HEADER>

<html>

<head>

$CMS_RENDER(template:"WEBeditIncludeJS")$

$CMS_RENDER(template:"WEBeditBarIncludeJS")$

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceIncludeJS")$

</head>

<body>

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceEditContainer")$

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceEditBegin", width:480)$

<h1>$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceAttributeBegin", name:"test")$$CMS_VALUE(test)$$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceAttributeEnd")$</h1>

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceEditEnd")$

</body>

</html>

Man beachte die gefettete, kursive, unterstrichene und bisher fehlende Zeile!!!

Man, ich sollte echt die Doku genauer lesen. :smileyangry:

Kann das sein, dass Du ebenfalls prototype einsetzt ?

Wenn Du JQuery alleine einsetzt, benötigst Du kein "jQuery.noConflict".

jQuery.noConflict nutzt man normallerweise nur in Verbindung mit anderen Libraries wie z.B. prototype.

Schau mal hier http://docs.jquery.com/Using_jQuery_with_Other_Libraries

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Das WebEdit benutzt MooTools. Daher die zweite Bibliothek und daher auch ein jQuery.noConflict! Smiley Wink

Parallele Verwendung von MooTools und anderen JavaScript-Frameworks:

Die Übergangseffekte werden mithilfe eines mitgelieferten JavaScripts sowie des ebenfalls mitgelieferten JavaScript-Framework MooTools realisiert.

0 Kudos