ampersand83
I'm new here

Probleme mit URLFactory

Hallo zusammen,

ich habe einen eigenen URLCreator geschrieben, indem ich die URLFactory aus dem FS-5 Beispiel minimal abgeändert habe.

Es wird nach wie vor der Display Name für die Namen von Verzeichnissen und Dateien verwendet und ich setze diese lediglich als lowercase und ersetze Umlaute und ß entsprechend.

Anfangs hat das auch wunderbar funktioniert, doch jetzt stelle ich fest, das manche als Startseite deklarierte Seiten nicht mehr automatisch index.html, sondern index-2.html genannt werden. Im Code finde ich aber echt keine Stelle an der das passieren könnte. Genauso ein Verhalten habe ich bei normalen Inhaltsseiten. Hier gibt es in der Struktur eine Seite mit Displayname Bildergalerie, der ja dann bei der Generierung zu einer Datei bildergalerie.html werden sollte. Leider wird seit einiger Zeit immer nur eine Datei mit Namen bildergalerie-3.html generiert.

Ich habe auch schon mehrmal die Funktion gespeicherte URLs zurücksetzen durchgeführt, doch es ändert sich nichts.

Hat hier jemand eine Idee, was wir noch machen könnten?

Grüße,

Stefan

32 Replies

Hallo Herr Jodeleit,

wann ist den mit dem nächsten Release zu rechnen? Ich dachte eigentlich das Ende September eines kommen sollte..

Beste Grüße,

Hendrik Holst

0 Kudos

Welche Datenbank ist denn genau gemeint?

Das Skript funktioniert wie gesagt nicht. Das mit den Remoteprojekten kann ich bestätigen, das ist in diesem Fall so.

0 Kudos

Also ich habe kein Remote Projekt. Wir aktualisieren die Inhalte und Templates lediglich per Content Transport Feature. Ich bin dann ja mal gespannt, ob es mit dem neuen Release bei uns dann auch geht.

0 Kudos

Mareike Lissek schrieb:

Welche Datenbank ist denn genau gemeint?

Das Skript funktioniert wie gesagt nicht. Das mit den Remoteprojekten kann ich bestätigen, das ist in diesem Fall so.

Das ist eine interne Datenbank. Wenn es für dich sonst keine Lösung gibt, lös das bitte über ein Support-Ticket. Gerne mit Verweis auf diesen Thread.

Peter
0 Kudos

Stefan Zülch schrieb:

Also ich habe kein Remote Projekt. Wir aktualisieren die Inhalte und Templates lediglich per Content Transport Feature. Ich bin dann ja mal gespannt, ob es mit dem neuen Release bei uns dann auch geht.

Der andere Fall, wo das auftreten kann ist, wenn eine Seite gelöscht wurde und mit gleichen Eigenschaften neu angelegt wird. Also so, dass die URLFactory die gleiche URL berechnet. Auch dieser Fall sollte mit dem Update behoben werden.

Peter
0 Kudos

Hallo,

hat sich bei diesem Problem etwas getan? Gibt es hier schon ein Update?

Gruß

0 Kudos

Ja, Fix ist in Version 5.0.413

Peter
0 Kudos

Hallo Herr Jodeleit,

ich habe nun die neuste Version einspielen lassen. Leider hat sich das Problem nicht gelößt.

Version 5.0.425.60000

Obwohl die ehemalige Datei gelöscht wurde wird die neue immer noch mit index-2.html angelegt.

Auch nach Reset der Urls.

Muss ich dazu als Admin angemeldet sein?

mfg

0 Kudos

Muss ich dazu als Admin angemeldet sein?

Für welche Aktion? Reset der URLs sollte nur für Administratoren angeboten werden. Wenn das nicht hilft, ist es wahrscheinlich am Besten, wenn du mit jemanden von unserem Helpdesk auf das konkrete Problem schaust.

Peter
0 Kudos

Hallo,  wir setzen im aktuellen Kundenprojekt die  5.0.425.60000 Version ein. Leider scheint da der BUG nicht behoben. Zumindest haben wir bei Publizierungen von Medien hin und wieder das Problem, das -2 als Suffix angehängt wird. Mit zurücksetzen der URL's auf den Medienstore ist es nicht getan. Es muss das Script das Hendrik Holst gepostet hat ausgeführt werden. Dann funktioniert die Veröffentlichung für einige Zeit, bis eben der Suffix wieder kommt.  Grüße Lars

0 Kudos