jseiss
I'm new here

Probleme bei SSO mit Kerberos

Jump to solution

Hallo zusammen,

es wurde ein SSO über das Kerberos-Loginmodul der FS-DynamicPersonalization implementiert. Die Ticketvergabe und das Anmelden am AD scheint korrekt zu funktionieren. Jedoch scheint die Personalisierung erst zugreifen nachdem die Seite einmal neu geladen wurde.

Beispiel:

Der Benutzer ruft eine Seite auf, auf welcher Absätze personalisiert wurden. Desweitern soll der Benutzername des aktuellen Benutzers ausgegeben werden. Dies geschieht jedoch erst nachem die Seite einmal neu geladen wurden. Danach funktioniert alles wie gewünscht. Es scheint als stehe direkt nach der Anwendung der Personalisierungscontext noch nicht zuverfügung.

FirstSpirit-Version: 5.0.318.57504

Viele Grüße

Julian Seiss

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
jan-tilo
I'm new here

Hallo Julian,

das Problem könnte auftreten, weil in der Seite am Anfang kein <forceLogin> steht.

Viele Grüße

Jan Tilo

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Julian,

kann es sein, dass die Seite aus einem Cache ausgeliefert wird?

Werden denn irgendwelche Felher geloggt?

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos
jan-tilo
I'm new here

Hallo Julian,

das Problem könnte auftreten, weil in der Seite am Anfang kein <forceLogin> steht.

Viele Grüße

Jan Tilo

0 Kudos

Hallo Julian,

konnte Jans Antwort dein Problem lösen?

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos