ampersand83
I'm new here

Probleme bei Migration von FS4 auf FS5

Hallo zusammen.

Ich versuche gerade ein FirstSpirit 4 Projekt auf einem FirstSpirit 5 Server einzuspielen. Das Projekt, welches auch eine Datenquelle enthält habe ich exportiert und wollte es jetzt einfach auf dem FS 5 Server einspielen. Auf dem neuen Server habe ich auch wieder eine neue MySQL DB angelegt und diese auch in FS5 Konfiguriert. Beim Import wähle ich diese als Layer aus. Der Import schlägt aber mit der Meldung "java.sql.batchupdateexception data truncation data too long for column..." fehl. Ich verstehe echt nicht, wieso die Daten problemlos aus der DB Exportiert, aber nicht wieder in eine leere DB importiert werden können. Wie kann es sein, dass da auf einmal eine Spalte zu klein ist. Irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Irgendjemand schon ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben, wie ich den Import erfolgreich abschließen kann?

Viele Grüße,

Stefan

Labels (1)
0 Kudos
1 Reply
broszeit
I'm new here

Re: Probleme bei Migration von FS4 auf FS5

Hallo Stefan,

es kann mehrere Gründe geben, warum ein Import mit Datenbankfehlern fehlschlägt.

Wurden die Spaltengrößen in der vorherigen Datenbank eventuell manuell angepasst?

Solange die gleiche Datenbank, die gleiche Version, das gleiche Charset, Schema usw. konfiguriert wurden sollte der Import eigentlich funktionieren.

Wenn sich keine Unterschiede finden lassen ist es wahrscheinlich am einfachsten das Problem in Zusammenarbeit mit unserem Helpdesk zu lösen.

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos