MichaelN
I'm new here

Neues Fenster im Webclient öffnen

Jump to solution

Hallo,

ich habe innerhalb des Webclients ein ClientScriptProvidingToolbarActionsItem und möchte nun bei Klick auf diesem Serverseitig einige Dinge tun und abhängig vom Ergebnis eine Message box dem User präsentieren oder ein neues Browser-Fenster aufmachen.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden ein neues Browser-Fenster aufzumachen. Ist hier irgendwas seitens FS vorgesehen?

Wie gehe ich da am besten ran, oder benutze ich in dem ausgelieferten Javascript (getScript) einfach rudimentäres Javascript (z.B. window.open)?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Michael,

über das ClientScriptProvidingToolbarActionsItem, welches Du - wie Du schreibst - bereits zur Verfügung hast, lässt sich JavaScript ausführen.

Mit diesem können unter der Verwendung des Interfaces Common sowohl Message-Boxen geöffnet als auch Executable ausgeführt werden. (Entsprechende Bsp. sind in der Beschreibung des Interfaces enthalten.) Auf diesem Weg sollte es auch möglich sein, ein neues Browser-Fenster zu öffnen.

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Michael,

über das ClientScriptProvidingToolbarActionsItem, welches Du - wie Du schreibst - bereits zur Verfügung hast, lässt sich JavaScript ausführen.

Mit diesem können unter der Verwendung des Interfaces Common sowohl Message-Boxen geöffnet als auch Executable ausgeführt werden. (Entsprechende Bsp. sind in der Beschreibung des Interfaces enthalten.) Auf diesem Weg sollte es auch möglich sein, ein neues Browser-Fenster zu öffnen.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos