- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Problem beim Generieren von Inhalten
Hallo,
ich habe ein Strukturseite รผber die ich Datenbankinhalte generiere. Dabei sind verschiedene queries verfรผgbar. Als Standard ist eine query definiert, welche Inhalte aus einem bestimmten Zeitintervall generiert.
Nun habe ich ein Skript, welches folgendes macht:
1. Richtige Strukturseite zu DB Element finden.
2. Query der Strukturseite รคndern und ID des DB Elements eintragen.
3. Strukturseite speichern und freigeben.
4. Auftrag fรผr die Generierung aufrufen und ausfรผhren (scheduleEntry.execute())
5. Alte Query einstellen.
6. Strukturseite speichern und freigeben.
Nun haben wir sporadisch den Fall, dass nicht der Stand mit der neu eingestellten Query generiert wird sondern der Stand nachdem ich die Query wieder auf den alten Stand gebracht habe. Im Server Monitoring habe ich auch bei dem Generierungstask gesehen, dass er die Revision der Strukturseite genommen hat, die bei 6 wieder erzeugt wurde. Das hat zur Folge, dass ich statt einem DB Element, sehr viele generiere.
Wie kann ich das Problem beseitigen? Meine Hoffnung war, dass der Stand bei der Ausfรผhrung von execute vorhanden ist auch bei der Ausfรผhrung genommen wird. Der ausgefรผhrte Auftrag lรคsst keine parallelle Ausfรผhrung zu, aber ein hintereinander ausfรผhren. Kรถnnen hier die gleichen Probleme auftreten?
Liebe Grรผรe,
Jens Lehmann
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Es wรคre besser, รผberhaupt keine รnderung an der Strukturseite vorzunehmen, sondern die Datensรคtze einzeln zu generieren.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Jens,
konnte Peters Anwort dir weiterhelfen?
Viele Grรผรe
Thorsten
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Leider haben wir kein FS 5 System, daher scheint die Lรถsung nicht zu tragen oder? Momentan haben wir FS 4.2.
Ich habe jetzt die gesamte Manipulation in den Server-Task gepackt und jetzt gibt es an der Stelle keine Problem mehr.
Liebe Grรผรe,
Jens