jenslehma
I'm new here

Problem beim Generieren von Inhalten

Hallo,

ich habe ein Strukturseite über die ich Datenbankinhalte generiere. Dabei sind verschiedene queries verfügbar. Als Standard ist eine query definiert, welche Inhalte aus einem bestimmten Zeitintervall generiert.

Nun habe ich ein Skript, welches folgendes macht:

1. Richtige Strukturseite zu DB Element finden.

2. Query der Strukturseite ändern und ID des DB Elements eintragen.

3. Strukturseite speichern und freigeben.

4. Auftrag für die Generierung aufrufen und ausführen (scheduleEntry.execute())

5. Alte Query einstellen.

6. Strukturseite speichern und freigeben.

Nun haben wir sporadisch den Fall, dass nicht der Stand mit der neu eingestellten Query generiert wird sondern der Stand nachdem ich die Query wieder auf den alten Stand gebracht habe. Im Server Monitoring habe ich auch bei dem Generierungstask gesehen, dass er die Revision der Strukturseite genommen hat, die bei 6 wieder erzeugt wurde. Das hat zur Folge, dass ich statt einem DB Element, sehr viele generiere.

Wie kann ich das Problem beseitigen? Meine Hoffnung war, dass der Stand bei der Ausführung von execute vorhanden ist auch bei der Ausführung genommen wird. Der ausgeführte Auftrag lässt keine parallelle Ausführung zu, aber ein hintereinander ausführen. Können hier die gleichen Probleme auftreten?

Liebe Grüße,

Jens Lehmann

0 Kudos
3 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Es wäre besser, überhaupt keine Änderung an der Strukturseite vorzunehmen, sondern die Datensätze einzeln zu generieren.

Peter
0 Kudos
thmarx
I'm new here

Hallo Jens,

konnte Peters Anwort dir weiterhelfen?

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Leider haben wir kein FS 5 System, daher scheint die Lösung nicht zu tragen oder? Momentan haben wir FS 4.2.

Ich habe jetzt die gesamte Manipulation in den Server-Task gepackt und jetzt gibt es an der Stelle keine Problem mehr.

Liebe Grüße,

Jens

0 Kudos