mheiden
I'm new here

Problem bei der Anzeige eines Dialogs aus dem UploadHook heraus

Hallo!

Zur Optimierung von SVGs beim Hochladen ins CMS benutzen wir einen UploadHook, der in der postProcess-Methode die Optimierung vornimmt.

Um dem User Einflussmöglichkeiten auf die Einstellungen zu geben, haben wir über ein PermanentPlugin einen MessageController implementiert, der diesen Dialog zur Anzeige bringt. Das funktioniert auch ganz prima beim initialen Upload des SVGs. Will der User jetzt aber ein Medium austauschen, öffnet der JavaClient automatisch einen ProgressBar, der auf den Fokus besteht. Das führt dazu, dass unser Dialog nicht mehr bedienbar ist und der Client komplett hängen bleibt. (Der UploadHook wartet auf den User Input, aber der User kann nichts eingeben.)

Habe ich eine Möglichkeit, den Fortschrittsdialog zu unterdrücken, bzw. an den Fokus zu gelangen?

Vielen Dank für Ideen aller Art!

  Martin

0 Kudos
1 Reply
marro
Crownpeak employee

Hallo Martin,

eigentlich sollte bei Verwendung der postProcess-Methode die ProgressBar durchgelaufen sein, bevor Euer Dialog angezeigt wird. Daher vermute ich, dass es sich bei dem von Dir beschriebenen Verhalten um einen Bug handeln könnte und würde Dich bitten, Dich damit einmal an unseren Technical Support zu wenden.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos