jseiss
I'm new here

Portal-Page-Parameter für Datenquellen im SAP-Modul

Hallo zusammen,

wir nutzen z.Z. das Modul "FirstSpirit PORTAL SAP EP BP" und dort insbesondere die Möglichkeit mittels fs_portal_attributes Portal-Page-Parameter zu übergeben.

Nun haben wir zwei Fragestellungen:

- Zum einen würden wir gerne auch für aus einer Datenquelle generierte Newsseiten solche Parameter mitgeben. Wo müssten diese angelegt werden bzw. was müssten wir hierzu anpassen?

- Wie können mittels dieser Funktionalität mehrwertige Attribute übergeben werden?

Beide Varianten natürlich auch gerne mittels Beanshell-Script, o.ä.

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
Julian Seiss

0 Kudos
3 Replies
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee

Hallo,

- Zum einen würden wir gerne auch für aus einer Datenquelle generierte Newsseiten solche Parameter mitgeben. Wo müssten diese angelegt werden bzw. was müssten wir hierzu anpassen?

das kann die Portal-Schnittstelle auf FirstSpirit-Seite aktuell noch nicht. Bitte erstellen Sie dafür einen Feature-Request.

- Wie können mittels dieser Funktionalität mehrwertige Attribute übergeben werden?

Auch das ist zuzeit noch nicht implementiert, weder auf Portal- noch auf FirstSpirit-Seite. Es können nur einwertige Attribute vom Typ "String" übermittelt werden. Auch hier würde ich Sie bitten einen Feature-Request zu erstellen.

0 Kudos

Hallo Herr Knoor,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe in diesem Zusammenhang noch eine weiter Frage:

Werden fs_portal_attributes auch in den Metadaten gefunden?

Mit freundlichen Grüßen,

Julian Seiss

0 Kudos

Ja, wenn Sie z.B. auf einer Seite Metadaten mit dem Namenspattern fs_portal_XY anlegen, dann sollten dieses Attribut XY in der Search.xml mit übernommen werden.

0 Kudos