cpe
Elite Observer

PluggableUrlCreator stript nicht immer...

Hallo Community!

Mir ist aufgefallen, dass der PluggableUrlCreator brav bei allen URLs die WelcomeFileNames wegstript - außer bei der Startseite, die immer noch als "/index.jsp" daher kommt. Das ist in meinem Fall aber nicht gewünscht, sondern erwarte ich hier nur den Slash und eben nicht den WelcomeFileName "index.jsp".

Ich bin mir nicht sicher, ob das Verhalten so beabsichtigt ist oder hier ein Fehler vorliegt. Mit der Option stripWelcomeFileNames gebe ich ja explizit an, dass ich die nicht in meinen URLs haben möchte.

Hat hiermit jemand schon Erfahrungen? Kann da jemand was zu sagen? Oder ab in ein Support-Ticket damit?

Cheers

Connz

0 Kudos
6 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Conny,

wie ist denn stripwelcomefilenames bei dir gesetzt. Laut Online Dokumentation FirstSpirit - Konfiguration von AdvancedURLs gibt es ja zwei Varianten. Das Setzen von "true" funktioniert (aus meinem Verständnis heraus) nur für HTML-Dateien. Für alles andere muss wohl eine Liste mit Erweiterungen angegeben werden. Wenn letzteres bereits gesetzt ist, und es dennoch nicht funktioniert, hakt es wohl woanders.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hey Stefan,

danke für deine schnelle Antwort!

Ja, stripWelcomeFileNames ist gesetzt und auch die Konfiguration für jsp ist eingetragen.

Ich habe unseren und den FS-Code gedebuggt und kann mittlerweile ziemlich genau sagen, an welcher Stelle es hier "hakt". Aber ich habe natürlich nicht alle Anwendungsfälle im Kopf, wie es ein*e FS-Entwickler*in hätte. Bin mir aber ziemlich sicher, dass "nur" eine Zeile Code nur in Abhängigkeit der Parameters ausgeführt werden sollte und nicht immer...

Daher meine Frage, ob jemand das stripWelcomeFileNames schon im Einsatz hat und dazu etwas sagen kann.

Cheers

Connz

0 Kudos

Hi Conny,

solcherlei Haken können auch gerne bei unserem Technical Support abgegeben werden, vor allem, wenn sogar entsprechende Detailinformationen vorliegen.

Liebe Grüße

Stefan

0 Kudos

Hey Stefan,

ah, super, ich war mir nicht sicher, ob ich damit direkt den Support nerven kann und dachte, dass ich lieber erst in der Community nachfrage...

Cheers

Connz

0 Kudos

Hi Conny,

nun, die Community ist immer eine gute erste Anlaufstelle. Aber hier wurde ja anscheinend alles laut Anleitung umgesetzt und es funktioniert nicht richtig.

Entweder wurde etwas übersehen (das sollte dann potentiell in die Anleitung mit rein), oder es liegt ein Fehler vor.

Beste Grüße

Stefan

P.S.: Arbeitest du auf einer englischen Tastatur? Oder hat Connz eine andere Bedeutung? Smiley Happy

0 Kudos

Hey Stefan,

ich hatte auch achtsam die Anleitung gelesen, aber da ich noch verhältnismäßig neu bei FirstSpirit bin, bin ich noch etwas vorsichtig und vermute den Fehler eher auf meiner Seite als das ich annehme einen Fehler im FirstSpirit gefunden zu haben... Smiley Wink

Hehe, ja, jein... Connz ist genau so vor vielen Jahren zufällig entstanden (englisches Spiel an deutscher Tastatur) und seit dem benutze ich den Namen auch. Smiley Happy

Cheers

Connz

0 Kudos