rbitdd
Returning Responder

Pflegbarkeit von Formular-Werten

Hallo zusammen,

wie von Gerrit Bösebeck in diesem Thread erwähnt gibt es die Möglichkeit Labels von Formularfeldern über die Globalen Inhalte pflegbar zu machen.

Jetzt sitze ich beim Kunden der ähnliches umgesetzt haben möchte.

Daher folgende Fragen:

1. Wie kann ich ein Label über die Globalen Inhalte pflegbar machen?

2. Geht das auch mit anderen Attributen der Eingabekomponenten? Konkrete Anforderung hier ist es die maxInputLength pflegbar zu machen.

Freue mich auf Antworten Smiley Happy

Viele Grüße

Diana

0 Kudos
4 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Diana,

ich fürchte, Du hast Gerrit an der Stelle falsch verstanden. Er meinte mit Labels nicht die Labels von Formularfeldern, sondern Überschriften oder ähnliches, die eventuell fest im Template stehen.

Eine Möglichkeit, Labels von Formularfeldern über die Globalen Inhalte pflegbar zu machen, gibt es nicht. In welchem Szenario würde man das denn tun wollen? Labels von Formularfeldern sind ja von sich aus bereits sprachabhängig definierbar.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Warum manche Leute manche Begehrlichkeiten entwickeln weiß ich auch nicht :smileygrin:

Also gibt es keine Möglichkeit Teile vom Formular über die GCA oder PS pflegbar zu machen? Egal welche...

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Nein, das geht leider nicht.

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Danke für die Info.

Schade. Smiley Sad

0 Kudos