pschneider
I'm new here

Personalisierungsmodul und LDAP

Hallo zusammen,

mir ist bei der Einstellung des Personalisierungsmoduls ein Problem untergekommen, was sich partout nicht lösen lassen möchte.

Wir möchten für die Personalisierung das LDAP Modul verwenden, aber es scheint die Einstellungen nicht richtig zu interpretieren.

Anbei ein paar Screenshots zu der Konfiguration.

Test mit manueller LDAP Abfrage mittels ldp (Windows) klappt (siehe ldap1-4.png). Die gleiche Konfiguration unter FS 5.0.106 bringt mir den Fehler Auth nicht erfolgreich.

ldap1.pngldap2.pngldap3.pngldap4.png

Test mit uid paschneider innerhalb FS:

fsldap.PNG

Gibt es desweiteren ein Logfile welches Personalisierungsmodul Fehler/Logins/Logouts anzeigt? -> Erledigt/gefunden

PS:

Im Log findet sich der Eintrag:

----

ERROR 08.10.2012 10:03:05.060 (de.espirit.firstspirit.opt.personalisation.modules.authentic

ation.LDAPAuthenticationModule): LDAP authorisation for dn=cn=ldapconnect, o=XXXXX was NOT

successful!

----

Was hat es mit dem "dn=cn=ldapconnect" auf sich? Definiert wurde cn=ldapconnect.

0 Kudos
1 Reply
pschneider
I'm new here

Problem konnte gelöst werden:

Als Host muss der LDAP Prefix vorangesetzt werden.

ldap://ldap.server.name

0 Kudos