Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo,
ich bin gerade dabei ein PermanentPlugin zu programmieren. Im SiteArchitect wird dieses auch erkannt, im ContentCreator dagegen erscheint im Logfile immer die folgende Meldung:
07.02.2018 09:59:09 WARN 07.02.2018 09:59:09.681 (de.espirit.firstspirit.webedit.server.PluginsMaintainer): couldn't load plugin class com.torr21.firstspirit.permanentplugin.MyPermanentPlugin of My-Permanent Plug-In (My-Permanent-Plugin): java.lang.IllegalStateException: loading of public type 'My-Permanent-Plugin' failed, type de.espirit.firstspirit.client.plugin.WebeditPermanentPlugin
-> Eine Umstellung auf Loging = DEBUG lieferte auch keine weiteren Erkenntnisse.
Die Klasse sieht wie folgt aus:
public class MyPermanentPlugin implements JavaClientPermanentPlugin, WebeditPermanentPlugin {
@Override
public void setUp(@NotNull final BaseContext context) {
context.logInfo("PermanentPlugin: setUp()");
}
@Override
public void tearDown() {
}
module.xml:
<!DOCTYPE module SYSTEM "../lib/module.dtd">
<module>
<name>FirstSpirit MyPermanentPlugin</name>
<version>@VERSION@</version>
<description>FirstSpirit My Permanent Plugin</description>
<vendor>21TORR</vendor>
<components>
<public>
<name>My-Permanent-Plugin</name>
<displayname>Permanent Plug-In</displayname>
<description>...</description>
<class>com.torr21.firstspirit.permanentplugin.MyPermanentPlugin</class>
</public>
</components>
<resources>
<resource scope="server" name="com.torr21.firstspirit.permanentplugin:permanentplugin-lib" version="@VERSION@">lib/permanent-plugin-@VERSION@.jar</resource>
</resources>
</module>
Wir verwenden Version R13
Hallo Marc,
meines Wissens nach reicht es nicht das plugin im Server-Scope zu haben. Du muss auch noch eine web-app definieren und dort die lib als web-resource hinterlegen (uns sie natürlich bei der ContentCreator-WebApp deines Projekts hitnerlegen).
Gruß
Felix
Hallo Marc,
meines Wissens nach reicht es nicht das plugin im Server-Scope zu haben. Du muss auch noch eine web-app definieren und dort die lib als web-resource hinterlegen (uns sie natürlich bei der ContentCreator-WebApp deines Projekts hitnerlegen).
Gruß
Felix