cstornowski
I'm new here

Performante RSS Feeds mit Kinderinhalten

Hi zusammen,

ein Kunde hatte nachgefragt ob es möglich ist RSS Feeds pro Seite zu erstellen. Dies ist auch überhaupt kein Problem. Doch gibt es auch die Anforderung, dass bei bestimmten Seiten der darzustellende RSS Feed auch die Inhalte von Kinerseiten beinhaltet.

Naütlich kann beim Generieren einer Seite per Traversierung alles zusammen gesucht werden kann, doch steht die Befürchtung, dass bei vielen Seiten die Genierung stark verlangsamt wird.

Hat jemand einen Vorschlag oder kann diese Befürchtungen ausräumen?

Labels (1)
Tags (3)
0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Performante RSS Feeds mit Kinderinhalten

Hallo Christian,

das kann man so allgemein schwer beantworten, es kommt hier letztlich auf die Zahl der Seiten an. Wäre jetzt aber nicht unbedingt von vornherein eine schlechte Lösung.

Generell könntest Du aber mal schauen, ob man das in eurem Fall vielleicht über sog. "Dokumentengruppen" abbilden kann. Hierüber kann man eine Datei aus mehreren Seiten+Unterseiten erzeugen. Die Dokumentengruppe würde dann parallel zu der "Startseite" liegen.

Viele Grüße

Michael

cstornowski
I'm new here

Re: Performante RSS Feeds mit Kinderinhalten

Vielen Dank für deine Antwort. Bei einem komplett dynamischen Kinderelementaggregationsansatz werden wir wohl es ausprobieren und die Zeit messen.

Die Idee mit den Dokumentengruppen werden wir in Betracht ziehen, wenn wir genau wissen welche Kinderelemente benötigt werden.

0 Kudos