pearse-danker
I'm new here

Per FS_Button Absätze zu FS_LIST hinzufügen

Hallo Community,

Ich will über ein FS_Button einen neuen Absatz zu einer FS_List hinzufügen.

In derselben Manier wie „NewSection“ fur Seiten. Das heißt:

klick>Auswahl des Typs -> Darstellung des Formulars -> speichern

Hat jemand eine Idee wie das am besten zu bewerkstelligen ist?

Grüße

Sebastian

Labels (2)
0 Kudos
6 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Per FS_Button Absätze zu FS_LIST hinzufügen

Hallo Sebastian,

hilft dir das hier vielleicht weiter?

Grüße

Jan

0 Kudos
felix_reinhold
Returning Responder

Re: Per FS_Button Absätze zu FS_LIST hinzufügen

Hi Sebastian,

hier ein Schnipsel für eine FS_LIST vom typ database:

    /*

     deinFSListFormField ist das FS_LIST - FormField, dass du in der Buttonkonfiguration übergibst:

     <PARAMS>

          <PARAM name="deinFSListFormField">#field.st_fslist</PARAM>

     </PARAMS>

    */

    FormDataList fdl = null;

    Entity deinEntity = null;

    Content2 deineDatenquelle = null;

    fdl = (FormDataList) deinFSListFormField.get();

    ContentFormsProducer producer = (ContentFormsProducer) fdl.getProducer();

    IdProvidingFormData idpfd = (IdProvidingFormData)producer.create(deinEntity);

    fdl.add(idpfd);

    deinFSListFormField.set(fdl);

Für andere FS_LIST-Typen einfach einen anderen Producer nutzen:

ContentFormsProducer, LinkFormsProducer, MediaFormsProducer, SectionFormsProducer

Ich denke die Namen der Producer sprechen für sich 🙂

Gruß

Felix

0 Kudos
pearse-danker
I'm new here

Re: Per FS_Button Absätze zu FS_LIST hinzufügen

Hi Felix,

Danke für die Antwort. Ich habe leider die Anforderung das Anlegen des Absatzes in gleicher Manier wie NewSection zu machen. Also die Liste mit den mögliche Absätzen dem Benutzer anzubieten. Mit der Vorgeschlagenen Lösungen kann ich zwar einen Absatz zwar direkt anlegen aber der Benutzer kann nicht die Auswahl treffen. Weiter soll es identisch wie überall sonst passieren. Das heißt ein normaler Dialog ist auch keine Option. Weiß jemand wie man die Absatz Auswahl Box anzeigen kann?

Gruß

Sebastian

0 Kudos
felix_reinhold
Returning Responder

Re: Per FS_Button Absätze zu FS_LIST hinzufügen

Wenn der Benutzer die Absätze selbst auswählen darf und das auch noch über den Standard-Dialog, wo ist dann der Unterschied zu einer normalen FS_LISt vom Typ Inline mit Sectiontemplates als Source?

Die Standarddialoge, wie der StoreElement-Auswahldialog sind glaube ich nicht in der api freigegeben.

Bin aber nicht von e-Spirit, deshalb kann ich das nicht ganz sicher sagen 🙂

0 Kudos
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Per FS_Button Absätze zu FS_LIST hinzufügen

Hallo Sebastian,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte dir die Antwort von Felix bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Grüße

Jan

0 Kudos
pearse-danker
I'm new here

Re: Per FS_Button Absätze zu FS_LIST hinzufügen

Hallo Jan,

Das Angestrebte Verhalten konnte nicht hergestellt werden. Da jedoch es keine technische Einschraenkungen  gab sondern es sich um ein reines Interaktion-Problem handelt.

(Normal: FsButton -> Absatz auswahl FS_List:  Seite bearbeiten -> FS_Liste ->Absatz auswahl) wurde die Anforderung zurueckgezogen.

Danke Felix und Jan fuer die Unterstuetzung.

Gruesse

Sebastian

0 Kudos