rbitdd
Returning Responder

Stilvorlagen/Styletemplate in CMS_INPUT_DOMTABLE

Jump to solution

Hallo zusammen.

in meinem Template benutze ich zur Zeit eine DOMTABLE und würde diese gerne mit den Stilvorlagen bestücken, so dass die Attribute der Zelle wie Hintergrundfarbe auch im Editor angezeigt werden.

Kann mir jemand sagen, ob es irgendeinen Weg gibt, das entsprechende Highlighting bei der Verwendung von bestimmten "properties" darzustellen? Oder kann das nur die Tabelle im DOM?

Freue mich auf Feedback

--------------------------------------------------------------------------------------

Hello there,

in my template I use at the moment a DOMTABLE and I want to use the styletemplates in it so that the attributes of the cell like background-color also are shown in the editor.

Is there anyone who can tell me whether there is a way to set the highlighting in case of specified "properties"? Or is it only in the table in the DOM possible?

Looking forward for your Feedback

Diana

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
teichmann
Crownpeak employee

Hallo Diana,

deine Annahme ging in die richtige Richtung, die Tabellenformatvorlagen und die damit zusammenhängenden Stilvorlagen sind nur für Inline-Tabellen vorgesehen und lassen sich aktuell nicht mit einer CMS_INPUT_DOMTABLE verknüpfen/konfigurieren.

Zitat aus dem FirstSpirit Handbuch für Redakteure JavaClient, Seite 281:

Tabellenformat- und Stilvorlagen sind spezielle Vorlagen, die zur

Formatierung der so genannten Inline-Tabellen (Kapitel 11.5.10 Seite 368) zur

Verfügung stehen.

Als Alternative könntest du dir die Eigenschaften manuell über den propertyConfig-Parameter zusammenbauen, hier ist jedoch die Anzeige im Editor meines Wissens nach nicht möglich.

Viele Grüße,

Jascha

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
teichmann
Crownpeak employee

Hallo Diana,

deine Annahme ging in die richtige Richtung, die Tabellenformatvorlagen und die damit zusammenhängenden Stilvorlagen sind nur für Inline-Tabellen vorgesehen und lassen sich aktuell nicht mit einer CMS_INPUT_DOMTABLE verknüpfen/konfigurieren.

Zitat aus dem FirstSpirit Handbuch für Redakteure JavaClient, Seite 281:

Tabellenformat- und Stilvorlagen sind spezielle Vorlagen, die zur

Formatierung der so genannten Inline-Tabellen (Kapitel 11.5.10 Seite 368) zur

Verfügung stehen.

Als Alternative könntest du dir die Eigenschaften manuell über den propertyConfig-Parameter zusammenbauen, hier ist jedoch die Anzeige im Editor meines Wissens nach nicht möglich.

Viele Grüße,

Jascha

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Hallo Jascha,

vielen Dank. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Smiley Wink Ich überlege mal, ob ich einen entsprechenden FeatureRequest einstelle.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Diana

0 Kudos